Preußen Münster

Preußen Münster Transferticker

11.05. - 17:40
Bestätigt

Grodowski wechselt aus Münster nach Verl

Nach zwei Jahren bei Preußen Münster endet die Zeit von Joel Grodowski beim einstigen deutschen Vizemeister. 47 Spiele absolvierte der 23-jährige Stürmer für Münster, davon 15 in der 3. Liga. Insgesamt schoss er neun Tore für die Adlerträger, ab der kommenden Saison geht Grodowski für den SC Verl auf Torejagd. Die Ostwestfalen spielen als Aufsteiger eine sehr gute Drittliga-Saison und haben den Klassenerhalt frühzeitig geschafft.

21.12.20 - 11:11
Bestätigt

Zurück nach Münster: Wegkamp löst Vertrag in Zwickau auf

Gerrit Wegkamp

Gerrit Wegkamp und der FSV Zwickau lösen den bis zum 30.06.2021 laufenden Vertrag vorzeitig zum Jahresende auf. Das geschieht auf ausdrücklichen Wunsch des 27-Jährigen, den es zurück in die Heimat zieht. Der Stürmer schließt sich im Januar dem SC Preußen Münster an.

23.09.20 - 15:44
Bestätigt

Münster verpflichtet Dresdens Atilgan

Osman Atilgan

Osman Atilgan läuft künftig für Preußen Münster auf. Der 21-Jährige kommt von Dynamo Dresden und soll die Offensive der Adlerträger verstärken. Sein bis 2021 laufender Vertrag in der Elbestadt wurde aufgelöst, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

24.08.20 - 12:14
Bestätigt

Rostock verpflichtet Löhmannsröben

Jan Löhmannsröben

Jan Löhmannsröben spielt auch in der kommenden Saison in der 3. Liga. Der Mittelfeldmann kommt von Preußen Münster an die Ostsee und erhält einen Einjahresvertrag. "Jan ist ein gestandener Drittliga-Spieler, der uns mit seiner robusten und zweikampf-orientierten Spielweise verstärken soll", sagt Sportvorstand Martin Pieckenhagen.

23.08.20 - 17:35
Im Gespräch

Viktoria nimmt Prinz unter die Lupe

Marian Prinz

Torwart Marian Prinz spielt in diesen Tagen bei Drittligist Viktoria Köln für eine Verpflichtung vor. Der 20-Jährige von Preußen Münster ist mit seiner Rolle als Ersatzkeeper in der Regionalliga West offenbar unzufrieden. Für die Viktoria kam er in den Tests gegen den 1. FC Köln II und den Bonner SC jeweils für eine Halbzeit zum Einsatz.

21.08.20 - 16:26
Bestätigt

Schwadorf spielt künftig für die Preußen

Jules Schwadorf

Linksfuß Jules Schwadorf, bis Ende der vergangenen Saison beim SV Wehen Wiesbaden unter Vertrag, hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler schnürt seine Stiefel künftig für Drittliga-Absteiger Preußen Münster.

21.08.20 - 16:26
Bestätigt

Daube heuert in Münster an

Dennis Daube

Mittelfeldspieler Dennis Daube, aus 1. und 2. Liga im Trikot des FC St. Pauli und von Union Berlin bekannt, hat nach seinem Weggang aus Uerdingen einen neuen Verein gefunden - den Drittliga-Absteiger Preußen Münster. Bei den Westfalen wurde er am Freitag gemeinsam mit Jules Schwadorf (zuletzt Wehen Wiesbaden) vorgestellt.

12.08.20 - 18:23
Bestätigt

Mörschel heuert in Krefeld an

Heinz Mörschel

Heinz Mörschel bleibt trotz des Abstiegs mit Preußen Münster der 3. Liga treu. Der 22 Jahre alte Angreifer wechselt zum KFC Uerdingen, wie die Krefelder am Mittwochabend mitteilten. Mörschel, ausgebildet beim FSV Mainz 05, traf in der abgelaufenen Saison neunmal in 34 Partien für Münster. Bei Uerdingen unterzeichnete der gebürtige Dominikaner einen Zweijahresvertrag.

04.08.20 - 18:20
Bestätigt

Cueto kehrt nach Köln zurück

Lucas Cueto

Mehr als vier Jahre nach seiner Zeit beim 1. FC Köln II kehrt Mittelfeldspieler Lucas Cueto zurück in die Rheinmetropole - dieses Mal aber zur Viktoria. Der 24-Jährige kommt von Drittliga-Absteiger Preußen Münster, für den er die letzten drei Saisons im Einsatz war und insgesamt neun Tore erzielte. "Ich freue mich unglaublich auf meine Rückkehr nach Köln und habe richtig Bock auf die Viktoria", so Cueto nach der Vertragsunterschrift.

03.08.20 - 10:29
Bestätigt

Litka ist der achte Neue auf der Kogge

Maurice Litka

Mittelfeldspieler Maurice Litka ist der achte Neuzugang bei Hansa Rostock. Der 24-jährige Hamburger kommt von Absteiger Preußen Münster und hat an der Ostsee einen Zweijahresvertrag bis 2022 unterschrieben.