Premier League

Premier League Transferticker

19.01. - 17:00
Im Gespräch

Leverkusen beschäftigt sich mit Gray

Demarai Gray

Nach kicker-Informationen stimmt ein Sport1-Bericht, demzufolge sich Bayer Leverkusen mit Linksaußen Demarai Gray von Leicester City befasst. Gray will sich spätestens im Sommer von den Foxex verabschieden, schon vorher könnte die Werkself zuschlagen.

13.01. - 19:00
Bestätigt

Lyon leiht Slimani bis 2022 aus

Islam Slimani

Olympique Lyon hat auf die Leihe von Moussa Dembelé (24) zu Atletico Madrid mit der leihweisen Verpflichtung von Islam Slimani (32) reagiert. Der algerische Nationalstürmer kommt für eineinhalb Jahre auf Leihbasis von Leicester City, das für ihn nach der Meisterschaft 2016 über 30 Millionen Euro gezahlt, zuletzt aber keine Verwendung mehr hatte. Die vergangene Saison hatte Slimani leihweise bei der AS Monaco verbracht (18 Spiele, neun Tore).

31.12.20 - 17:06
Vertragsverlängerung

Evans bleibt Leicester treu

Jonathan Evans

Jonathan Evans hat seinen Vertrag bei Leicester City bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gaben die Foxes am Silvesternachmittag bekannt. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger war 2018 zum LCFC gewechselt. In seiner Karriere bestritt er bisher unter anderem 309 Premier-League-Einsätze (elf Tore) und 89 Einsätze für die nordirische Nationalmannschaft. Auch in der laufenden Saison ist er unverzichtbarer Stammspieler im Team von Trainer Brendan Rodgers.

02.10.20 - 12:56
Bestätigt

Offiziell: Leicester holt Fofana für 40 Millionen Euro

Wesley Fofana

Leicester City hat Wesley Fofana (19) für rund 40 Millionen Euro von der AS Saint-Etienne verpflichtet. Der französische Innenverteidiger erhält bei den Foxes einen Vertrag bis 2025.

30.09.20 - 08:26
In Verhandlung

Leicester kurz vor Verpflichtung von Fofana

Wesley Fofana

Wesley Fofana (19) steht vor einem Wechsel von der AS Saint-Etienne zu Leicester City. Der Innenverteidiger ist den Foxes wohl satte 40 Millionen Euro wert und soll auch bei West Ham United auf dem Zettel gestanden haben. Damit ist wohl auszuschließen, dass Leicester das Interesse an Leverkusens Jonathan Tah - der kicker berichtete - intensiviert.

22.09.20 - 12:06
Im Gespräch

Leicester an Leverkusens Tah interessiert

Jonathan Tah

Wechselt auch Jonathan Tah (24) in die Premier League? Leicester City zeigt Interesse am Innenverteidiger, der seinen Stammplatz bei Bayer Leverkusen zuletzt verloren hatte. Im Raum steht eine Leihe mit Kaufoption. Nach kicker-Informationen hat Leicester-Funktionär Lee Congerton, der Tah aus gemeinsamen Tagen in Hamburg kennt, Tah schon vor geraumer Zeit kontaktiert.

20.09.20 - 12:04
Bestätigt

Ünder nach Leicester: "Mein bester Freund spielt hier"

Cengiz Ünder

Leicester City hat die Verpflichtung von Cengiz Ünder (23) perfekt gemacht. Der Premier-League-Klub leiht den Flügelstürmer und türkischen Nationalspieler für eine Saison von der AS Roma aus - dem Vernehmen nach mit Kaufoption. "Ich wollte schon immer in England spielen", sagt Ünder, der sich vor allem auf Nationalelfkollege Caglar Söyüncü freut: "Mein bester Freund spielt für Leicester City. Ich freue mich sehr, mit Caglar zusammenzuspielen."

16.09.20 - 23:38
Im Gespräch

Leicester City soll es für Cengiz Ünder werden

Cengiz Ünder

Cengiz Ünder hat sich in der letzten Serie-A-Saison bei der Roma schwer getan: Nach seinen ersten beiden guten Jahren mit insgesamt 52 Ligaspielen inklusive zehn Toren hat der türkische Flügelstürmer nur noch 18-mal gespielt (drei Tore). Unter Trainer Paulo Fonseca fehlt ihm die Wertschätzung, da spielen Akteure wie Henrikh Mkhitaryan oder Justin Kluivert schlicht öfter. Und so vermeldet unter anderem "Sky Sport Italia", dass der 23-Jährige nun nach England zu Premier-League-Klub Leicester City wechseln wird.

03.09.20 - 20:14
Im Gespräch

Leicester holt Castagne von Gosens-Klub Bergamo

Timothy Castagne

Leicester City hat Außenverteidiger Timothy Castagne als einen möglichen Ersatz für den zum FC Chelsea abgewanderten Ben Chilwell verpflichtet. Der 24-Jährige Belgier kommt von Atalanta Bergamo. Die Sockelablöse beträgt dem Vernehmen nach 21 Millionen Euro. Bei den Foxes unterschrieb Castagne einen Fünfjahresvertrag bis Sommer 2025.

26.08.20 - 18:20
Bestätigt

Chelsea macht Chilwell-Transfer perfekt

Ben Chilwell

Es hatte sich seit Wochen abgezeichnet, nun ist es offiziell: Ben Chilwell (23) verlässt - im Gegensatz zu James Maddison und Jamie Vardy, die erst verlängerten - Leicester City und schließt sich stattdessen dem FC Chelsea an. Nach Transfers für die Offensive ist Chilwell für die Position hinten links eingeplant, elf A-Länderspiele für England kann er auch schon vorweisen. Den Wechsel sollen sich die Blues umgerechnet rund 55 Millionen Euro kosten lassen, über 200.000 Euro soll Chilwell die Woche verdienen.