Premier League
Premier League Transferticker

06.10. - 20:01
Bestätigt

Chelsea verleiht Sarr zum FC Porto

Sarr, Malang

Der FC Chelsea hat einen weiteren Spieler abgegeben - in der für die Londoner typischen Art und Weise: Malang Sarr wechselt auf Leihbasis für eine Spielzeit zum FC Porto. Das französische Abwehrtalent war erst Ende August an die Stamford Bridge gekommen und hatte bei den Blues einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieben. Allerdings war damals bereits der Plan, den 21-Jährigen zwecks Spielpraxis auszuleihen. Fündig wurde Chelsea nun beim portugiesischen Spitzenverein Porto, mit dem Sarr in der Champions League spielen wird. In der Königsklasse kommt er zurück auf die Insel und spielt gegen Manchester City sowie gegen Olympiakos und Olympique Marseille.

06.10. - 01:43
Bestätigt

Loftus-Cheek soll in Fulham zurück zu alter Stärke finden

Loftus-Cheek, Ruben

Chelseas Ruben Loftus-Cheek spielt in der Saison 2020/21 auf Leihbasis für den FC Fulham. "Ich denke, mit diesem Trainer kann ich zu meinem besten Fußball zurückkehren. Das ist die Hauptsache für mich, meine Form zu finden und diesem Team zu helfen, Spiele zu gewinnen", sagt der Mittelfeldspieler, der wegen einer Achillessehnenverletzung lange Zeit außer Gefecht war und nun Spielpraxis braucht.

05.10. - 23:11
geplatzter Transfer

Alle Optionen geplatzt: Rüdiger bleibt beim FC Chelsea

Rüdiger, Antonio

Antonio Rüdiger bleibt beim FC Chelsea. Der deutsche Nationalspieler hatte mehrere Wechseloptionen - darunter Milan, Barcelona oder Tottenham. Doch letztlich kam kein Transfer zustande. Der Vertrag des 27-jährigen Defensivspielers an der Stamford Bridge läuft noch bis 2022.

05.10. - 19:12
Bestätigt

Bakayoko erweitert Gattusos Offensivoptionen

Bakayoko, Tiemoué

Die SSC Neapel um Trainer Gennaro Gattuso hat sich kurz vor Toreschluss nochmals mit einem frischen Mann fürs Mittelfeld verstärkt: Vom FC Chelsea wird bis zum 30. Juni 2021 Tiemoué Bakayoko ausgeliehen. Der 26-Jährige wurde von Vereinspräsident und Besitzer Aurelio de Laurentiis offiziell willkommen geheißen.

03.10. - 15:25
Im Gespräch

Hudson-Odoi bei Bayern wieder ein Thema

Hudson-Odoi, Callum

Hansi Flick hat am Samstag bestätigt, dass sich der FC Bayern mit einem Transfer von Chelsea-Youngster Callum Hudson-Odoi (19) beschäftigt. Der offensive Flügelspieler war schon mal ein Thema in München, jetzt könnte es ernst werden.

30.09. - 11:45
Bestätigt

Chelsea verleiht Barkley an Villa

Barkley, Ross

Der FC Chelsea verzeichnet ausnahmsweise mal einen Abgang: Ross Barkley (26) wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zu Aston Villa. Der Mittelfeldspieler, im Januar 2018 für 18 Millionen Euro vom FC Everton gekommen, hätte es bei der großen Konkurrenz bei den Blues wohl schwer gehabt.

24.09. - 13:23
Im Gespräch

Verleiht Chelsea Loftus-Cheek noch?

Loftus-Cheek, Ruben

Beim FC Chelsea kehrt vor dem Transferschluss am 5. Oktober wohl keine Ruhe ein. Nun wird auch Ruben Loftus-Cheek (24) mit einem vorübergehenden Abschied in Verbindung gebracht, nachdem er es am Mittwoch gegen Barnsley (6:0) wie Antonio Rüdiger zum zweiten Mal hintereinander nicht in den Kader geschafft hatte. Dem "Guardian" zufolge gehören Aston Villa und West Ham United zu den Klubs, die an einer Leihe des Mittelfeldspielers bis Sommer interessiert sind.

24.09. - 11:51
Bestätigt

Chelsea holt Torhüter Mendy von Stade Rennes

Mendy, Edouard

Der FC Chelsea geht die Behebung seines Torwartproblems mit der Verpflichtung von Edouard Mendy an. Der in Frankreich geborene senegalesische Nationaltorhüter unterschrieb bei den Blues einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme für den 28-Jährigen soll 24 Millionen Euro betragen. Von Stade Rennes hatte Chelsea 2004 einst einen gewissen Petr Cech verpflichtet.

23.09. - 18:42
In Verhandlung

Sofort! Barcelona will Rüdiger verpflichten

Rüdiger, Antonio

Der FC Barcelona will nach kicker-Informationen Antonio Rüdiger (27) vom Chelsea auf Leihbasis verpflichten, der in London noch einen Vertrag bis 2022 besitzt. Der Nationalspieler wurde bei den Blues von Coach Frank Lampard zuletzt nicht mehr berücksichtigt. Allein schon aufgrund Rüdigers EM-Ambitionen mit dem DFB-Team könnte ein Transfer nun schnell über die Bühne gehen.

23.09. - 16:07
Im Gespräch

Hudson-Odois Zukunft offen - Lampard macht Druck

Hudson-Odoi, Callum

Wie Antonio Rüdiger (27) kämpft Callum Hudson-Odoi (19) um Einsätze beim FC Chelsea. Die Frage, ob einer der beiden den Klub noch verlassen könnte, beantwortete Trainer Frank Lampard am Dienstag mit: "Wir werden sehen." Klar ist: Hudson-Odoi, um den der FC Bayern im vergangenen Jahr buhlte, der dann aber bis 2024 verlängerte, wird am Mittwochabend im Ligapokal gegen Barnsley spielen. Und Lampard macht Druck: "Er muss sich jeden Tag im Training zeigen, und wenn er wie morgen seine Chance bekommt, muss er jede Minute zeigen, was er für das Team leisten kann - am und gegen den Ball."