Premier League

Premier League Transferticker

31.01.19 - 20:23
Bestätigt

Crouch verlässt Stoke und wechselt zu Burnley

Peter Crouch

Einen Tag nach seinem 38. Geburtstag darf sich Peter Crouch wohl über ein verspätetes Geschenk freuen: Der Angreifer kehrt noch einmal in die Premier League zurück! Dem Vernehmen nach wird sein Klub Stoke City für acht Millionen Euro Sam Vokes vom FC Burnley verpflichten - und Crouch als Part des Deals im Gegenzug zu den Clarets wechseln, die am Dienstag beinahe bei Manchester United gewonnen hätten. Crouch hat bereits 462 Premier-League-Spiele absolviert (für bislang sechs Klubs) und dabei 108 Tore erzielt. Kein Spieler traf in der Premier-League-Historie häufiger per Kopf als er (53).

31.01.19 - 20:15
Bestätigt

Im Tausch mit Crouch: Vokes von Burnley zu Stoke

Sam Vokes

Sam Vokes verlässt den englischen Premier-League-Klub FC Burnley und wechselt in die zweite englische Liga zu Stoke City. Vokes ist der vierte Winter-Neuzugang Stokes. Vokes unterschrieb einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis Juni 2023.

13.07.18 - 22:07
Bestätigt

Offiziell: Shaqiri wechselt nach Liverpool

Xherdan Shaqiri

Der FC Liverpool hat am Abend den Transfer von Xherdan Shaqiri von Premier-League-Absteiger Stoke City an die Anfield Road bestätigt. Der Schweizer wird das Trikot mit der Nummer 23 tragen, diese Nummer trägt er auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Vor ihm hatte Emre Can diese Nummer inne. "Ich bin sehr froh, hier zu sein. Das ist ein großer Klub mit einer großen Geschichte, großartigen Spielern und einem fantastischen Trainer", wird Shaqiri auf der Reds-Website zitiert. Als Spieler wolle man immer "auf der größten Bühne spielen", so der Eidgenosse weiter. Vor ein paar Jahren sei der Transfer nach Liverpool noch geplatzt, nun wolle er sich dort beweisen und "Titel gewinnen".

13.07.18 - 09:22
Medizincheck

Shaqiri vor Wechsel nach Liverpool

Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri steht kurz vor einem Wechsel von Stoke City zum FC Liverpool. Der Schweizer WM-Fahrer wird Berichten zufolge am Freitag am Vereinsgelände der Reds erwartet, um dort den Medizincheck zu absolvieren und anschließend einen Vertrag beim Champions-League-Finalisten zu unterschreiben. Der Ex-Münchner war in der abgelaufenen Saison einer der wenigen Lichtblicke beim Absteiger Stoke City.

03.07.18 - 20:19
Bestätigt

Wechsel zu ManUnited: Grants Traum erfüllt sich

Lee Grant

Manchester United hat sich die Dienste von Stoke Citys Keeper Lee Grant gesichert. Der 35-jährige Schlussmann, der beim letztjährigen Absteiger hinter Jack Butland die Nummer zwei war, freut sich mächtig auf seinen neuen Klub: "So lange ich mich erinnern kann, war ein Wechsel zu Manchester United ein absoluter Wunschtraum. Diese Möglichkeit musste ich nutzen, um Teil dieses historischen Klubs zu werden." Über die Vertragsdauer wurde zunächst nichts bekannt.

06.06.18 - 18:18
Im Gespräch

Holt Klopp Shaqiri nach Liverpool?

Xherdan Shaqiri

Nach dem Abstieg von Stoke City aus der Premier League ist Xherdan Shaqiri für eine Ablöse zwischen 13,5 und 15,5 Millionen Euro zu haben. Interesse zeigen dem Vernehmen nach zahlreiche Erstligisten, darunter auch der FC Liverpool und Jürgen Klopp. Der Champions-League-Finalist ist ebenso wie Tottenham noch auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Offensivmann. Der Ex-Münchner war 2015 von Inter Mailand zu Stoke gewechselt, konnte den Abstieg aber trotz acht Toren und sieben Vorlagen nicht verhindern.

25.04.18 - 17:34
In Verhandlung

Schlägt Hannover 96 bei Wimmer zu?

Kevin Wimmer

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Salif Sané, der den Verein im Sommer gen Gelsenkirchen verlassen wird, ist Hannover 96 offenbar fündig geworden: Nach kicker-Informationen stießen (Noch-)Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter auf einen Profi, den sie beide schon seit längerer Zeit kennen und schätzen: Kevin Wimmer. Ohne den Spielernamen zu nennen, sprach Hannovers Coach am Mittwoch von "guten Gesprächen". Breitenreiter fügte an: "Wir haben ihn wahrscheinlich überzeugen können, dass er zu 96 kommt."

19.01.18 - 12:20
Bestätigt

St. Pauli leiht Verlinden aus

Thibaud Verlinden

Das Leihgeschäft hatte sich schon abgezeichnet, nun ist es auch in trockenen Tüchern: Der FC St. Pauli verstärkt sich mit Thibaud Verlinden. Der belgische U-19-Nationalspieler kommt vom englischen Premier League Club Stoke City, mit dem die Kiez-Kicker einen Kooperationsvertrag abgeschlossen haben, bis zum Saisonende zu den Hamburgern. Verlinden hatte bereits am mittlerweile beendeten Trainingslager der Hanseaten an der spanischen Costa del Sol teilgenommen.

18.01.18 - 14:55
Bestätigt

Fix: Stafylidis an Stoke City ausgeliehen

Konstantinos Stafylidis

Stoke City hat sich auf Leihbasis und bis zum Saisonende die Dienste von Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg gesichert. Damit spielt ein weiterer Profi aus der Bundesliga für die "Potters". Mame Diouf, Eric Maxim Choupo-Moting, Xherdan Shaqiri, Kevin Wimmer und Ibrahim Afellay gehören derzeit zum Kader von Neu-Trainer Paul Lambert.

17.01.18 - 12:10
Im Gespräch

Stafylidis vor Absprung - Leihe zu Stoke

Konstantinos Stafylidis

Konstantinos Stafylidis steht vor dem Abschied vom FC Augsburg. Am Mittwoch fehlte der Linksverteidiger bereits beim Training. Nach kicker-Informationen bestätigten sich entsprechende Medienberichte aus Griechenland, dass Stafylidis vor einer Leihe zu Stoke City bis Saisonende steht, die Leihgebühr soll demnach bei 600 000 Euro liegen. Der 24-Jährige kam beim FCA in der Hinrunde nur zu zwei Kurzeinsätzen, beim Rückrundenauftakt stand er nicht im Kader. Aufgrund fehlender Einsätze möchte er den Verein verlassen. Bereits im vergangenen Sommer wollte Stafylidis unbedingt zum HSV, doch der Wechsel platzte. Sein Vertrag beim FCA läuft noch bis 2019.