Premier League

Premier League Transfer News

Vertragsverlängerung
26.02.24 - 20:07

ManCity bindet Bobb bis 2029

Oscar Bobb

Am vergangenen Dienstag gab er in der Premier League sein Startelf-Debüt, sechs Tage später folgt die nächste positive Nachricht für Oscar Bobb. Wie Manchester City am Montagabend bekanntgab, wurde der Vertrag mit dem 20-Jährigen vorzeitig bis Sommer 2029 verlängert. Klubdirektor Txiki Begiristain sagte über den norwegischen Nationalspieler mit gambischem Pass: “Oscar ist mit herausragendem Talent und prächtiger Technik gesegnet. Er ist schon zu einem sehr wichtigen Mitglied des Kaders avanciert."

Bestätigt
26.01.24 - 10:06

Fix: West Ham leiht Phillips von ManCity aus

Kalvin Phillips

Was sich bereits seit einigen Tagen angedeutet hatte, ist nun offiziell. Der 31-malige englische Nationalspieler Kalvin Phillips schließt sich leihweise bis zum Saisonende West Ham United an. Damit verlässt der 28-Jährige, der 2022 für satte 49 Millionen Euro zu Manchester City gewechselt war, den amtierenden Triple-Sieger zumindest vorübergehend schon nach eineinhalb Jahren.

Bestätigt
25.01.24 - 13:48

ManCity holt River-Talent Echeverri im Januar 2025

Claudio Jeremias Echeverri

Manchester City hat die Verpflichtung des jungen argentinischen Mittelfeldtalents Claudio Echeverri von River Plate bekanntgegeben. Der 18-Jährige wird im Januar 2025 zu den Skyblues stoßen und erhält einen Vertrag mit Laufzeit bis Ende Juni 2028. Echeverri hat bereits sechs Partien für River absolviert, sein Trainer Martin Demichelis verhalf dem Teenager schon im vergangenen Juni zum Profidebüt. Der Youngster war Kapitän der argentinischen U-17-Nationalmannschaft bei der vergangenen WM im November und Dezember, als die Albiceleste im Halbfinale gegen Deutschland im Elfmeterschießen verlor.

In Verhandlung
23.01.24 - 15:39

Phillips auf dem Sprung nach London

Kalvin Phillips

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht Kalvin Phillips unmittelbar vor einem Wechsel von Manchester City zu West Ham United, am Donnerstag soll der Medizincheck stattfinden. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt beim Triple-Sieger trotz allen Zuspruchs von Trainer Pep Guardiola so überhaupt nicht zum Zug. Im Sommer 2022 war er für rund 50 Millionen Euro von Leeds United losgeeist worden.

Im Gespräch
15.01.24 - 10:17

Toptalent Mijatovic: Hat Leverkusen eine Chance?

Der 18 Jahre alte Serbe Jovan Mijatovic zählt momentan zu den spannendsten und begehrtesten jungen Angreifern in Europa. Der 1,79 Meter große Linksfuß, bei Roter Stern in Belgrad unter Vertrag, steht auch bei Bayer 04 Leverkusen auf dem Zettel - mit dem Bundesliga-Tabellenführer sollen aber auch andere Topteams wie Triple-Sieger Manchester City konkurrieren. "Sky Sports Italia" bewertet die Skyblues im Werben als klar favorisiert, vermeldet aber, dass sie Mijatovic sogleich an Tochter-Klub New York City FC verleihen würden.

Im Gespräch
25.12.23 - 16:59

Top-Talent Echeverri verlässt River Plate - Favorit ManCity

Claudio Jeremias Echeverri

Das 17 Jahre alte Top-Talent Claudio Echeverri hat angekündigt, seinen Klub River Plate zu verlassen. "Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern, aber ich werde noch sechs Monate oder bis zum Ende des Jahres bleiben", sagte der Offensivspieler, dessen Vertrag beim argentinischen Spitzenklub noch bis Ende des Jahres läuft. Argentinischen Medienberichten zufolge soll Manchester City in der Pole Position auf eine Verpflichtung des begehrten U-17-Nationalspielers liegen.

Vertragsverlängerung
14.09.23 - 19:39

"Das Beste für mich": Walker verlängert bei ManCity

Kyle Walker

Kyle Walker spielte im Transfer-Sommer eine große Rolle in den Personalplanungen beim FC Bayern. Der Wechsel kam nicht zustande, weil der 33-Jährige Anfang August dann doch zu einem Verbleib bei Manchester City tendierte. Aus der Tendenz ist nun Gewissheit geworden. "Meine Zukunft liegt bei Manchester City, und das ist das Beste für mich", sagte Walker, der beim Triple-Gewinner in Abwesenheit des verletzten De Bruyne nicht nur Kapitän ist, sondern nun auch seinen Vertrag bis 2026 verlängert hat.

Bestätigt
01.09.23 - 22:59

Doppelter Joao: Barcelona leiht auch Cancelo

Joao Cancelo

Dem FC Barcelona ist in den letzten Zügen des Transferfensters noch ein hochkarätiger Leih-Doppelpack gelungen. Nach Joao Felix schließt sich auch Joao Cancelo den Katalanen an. Wie sein offensiv ausgerichteter Namensvetter zieht es den 29-jährigen Rechtsverteidiger auf Leihbasis für ein Jahr ins Camp Nou. In der abgelaufenen Rückrunde stand der spielstarke Defensivakteur Manchester Citys leihweise beim FC Bayern München unter Vertrag und lief 15-mal für den Rekordmeister in der Bundesliga auf. Wie auch bei Atletico-Leihgabe Joao Felix gibt es keine Kaufoption für die Blaugrana, was laut Medienangaben mit dem Financial Fairplay zu tun hat.

Bestätigt
01.09.23 - 16:32

Nächstes Eigengewächs weg: City verleiht McAtee erneut zu Sheffield

James McAtee

Nach Cole Palmer (zu Chelsea) und Tommy Doyle (zu Wolverhampton) verlässt mit James McAtee ein drittes Eigengewächs Manchester City am Deadline Day. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der bereits in der vergangenen Saison für Sheffield United auflief (43 Spiele, neun Tore, vier Assists), wird auch in der kommenden Spielzeit auf Leihbasis für die Blades zum Einsatz kommen.

Im Gespräch
01.09.23 - 14:06

Cancelo-Rückkehr? Bayern will noch einen Rechtsverteidiger

Joao Cancelo

Der FC Bayern München hält am Deadline Day nach dem Abgang von Benjamin Pavard gen Mailand noch nach einem Rechtsverteidiger Ausschau. Spanische Medienberichte haben am Freitagmittag eine erneute Leihe von Manchester Citys Joao Cancelo (29) ins Spiel gebracht, der bereits in der vergangenen Rückrunde in München gespielt hatte, sich aber nicht durchsetzen konnte.