Bundesliga

Yussuf Poulsen bestreitet, RB Leipzig verlassen zu wollen

Leipzigs Stürmer muss Hochzeit um zwei Jahre verschieben

Poulsen: "Habe nicht den Wunsch zu wechseln"

Yussuf Poulsen bestreitet, RB Leipzig verlassen zu wollen.

Yussuf Poulsen bestreitet, RB Leipzig verlassen zu wollen. imago images

"An dem Artikel ist nichts dran. Ich habe gegenüber dem Verein nicht den Wunsch ausgedrückt, dass ich den Verein wechseln will. Ich habe im Moment nicht den Wunsch zu wechseln", sagte der dänische Stürmer am Donnerstag auf einer Fan-Videopressekonferenz des Vereins. Der dienstälteste RB-Profi, seit 2013 im Klub, hatte in der Rückrunde seinen Stammplatz an Patrik Schick verloren, war in den vergangenen Spielen nur noch Joker. Sein Vertrag bei RB Leipzig läuft noch bis 2022.

Hochzeit wird auf 2022 verschoben

Aus privater Sicht hat die Coronakrise für Poulsen positive und negative Folgen. "Wenige Fußballer haben das Glück, mit einem sechsmonatigen Nachwuchs so viel Zeit verbringen zu können", lautet der positive Affekt. Allerdings werde er aufgrund des aktuellen Versammlungsverbots die geplante Hochzeitsfeier verschieben müssen. "Es war eigentlich geplant, dass wir das im Sommer machen. Wenn diese Restriktionen so bleiben werden, müssen wir das verschieben. Und da nächstes Jahr schon alles ausgebucht ist, müssen wir das wohl auf 2022 verschieben", erläuterte Poulsen.

Spielersteckbrief Poulsen
Poulsen

Poulsen Yussuf

Trainersteckbrief Nagelsmann
Nagelsmann

Nagelsmann Julian

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Sie können den kicker ab sofort bequem als e-Magazine lesen. Für nur 99 Cent pro Woche erhalten Sie nicht nur zwei aktuelle Ausgaben, sondern alle digitalen Ausgaben seit dem Start der Bundesliga im Jahr 1963 zum Durchklicken und Lesen.

Oliver Hartmann