17:53 - 23. Spielminute

Tor 1:0
Pohlers

Vorbereitung Omilade
Potsdam

18:04 - 34. Spielminute

Tor 2:0
Wimbersky

Vorbereitung Zietz
Potsdam

19:06 - 81. Spielminute

Tor 3:0
Mittag

Vorbereitung Cristiane
Potsdam

19:16 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Potsdam)
Cristiane
Potsdam

POT

FRA

Mittag Mittag
Cristiane
81'
3
:
0
Wimbersky Wimbersky
Zietz
34'
2
:
0
Pohlers Pohlers
Omilade
23'
1
:
0
Abpfiff
90'
Gelbe Karte (Potsdam)
Cristiane
90'
Lingor wird gefoult, Schiedsrichterin Träger entscheidet auf Elfmeter. Pia Wunderlich tritt an, schießt aber knapp am linken Pfosten vorbei.
81'
3:0 Tor für Potsdam
Mittag (Cristiane)
Die Entscheidung! Pohlers flankt in die Mitte, Cristiane legt uneigennützig zurück auf Mittag, die den Ball aus acht Metern in die Maschen des FFC-Tores jagt.
80'
Konter von Turbine, doch Thomas vergibt überhastet - Cristiane wäre frei gewesen.
71'
Weber dringt von rechts in den Strafraum ein, doch Turbine-Torfrau Angerer kann klären. Im Gegenzug legt Cristiane ab auf Zietz, doch Wissink kann mit einer tollen Parade zur Ecke klären.
70'
Frankfurt stemmt sich jetzt gegen die drohende Niederlage, doch die Aktionen in der Offensive sind noch zu wenig durchdacht.
58'
Frankfurt probiert es über Garefrekes. Die FFC-Stürmerin schießt aber aus 18 Metern knapp am rechten Tordreieck vorbei.
54'
Erneut eine Großchance für Turbine! Pohlers taucht alleine vor Wissink auf, doch diesmal bleibt die FFC-Torhüterin die Siegerin in diesem Duell.
50'
Potsdam kombiniert gefällig. Der Ball kommt zu Hingst, die das Leder aus 20 Metern knapp über das Tor jagt.
47'
Odebrecht mit der Möglichkeit zum 3:0, doch die Turbine-Akteurin schießt aus acht Metern über das Tor.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45'
Pia Wunderlich nimmt den Ball aus 18 Metern direkt, doch Angerer im Turbine-Tor lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
42'
Frankfurt hat sich etwas gefangen, die Partie verläuft nun ausgeglichen.
34'
2:0 Tor für Potsdam
Wimbersky (Zietz)
Die FFC-Abwehr ist völlig offen. Nach einem Zweikampf mit Lingor kann Zietz ungehindert durchmarschieren. Der Ball gelangt zu Wimbersky, die frei vor FFC-Torfrau Wissink die Nerven behält und links unten einschiebt.
32'
Erneut passt Odebrecht auf Wimbersky, doch Jones kann im letzten Moment den Querpass zur Ecke klären.
27'
Die nächste große Chance für Potsdam. Pohlers leitet weiter auf Odebrecht, doch Wissink im FFC-Tor kann per Fußabwehr klären. Die FFC-Torfrau klärt reaktionsschnell auch noch vor der heranstürmenden Mittag.
23'
1:0 Tor für Potsdam
Pohlers (Omilade)
Omilade flankt aus dem rechten Halbfeld gefühlvoll in die Mitte. Pohlers nimmt den Ball geschickt an, hebt ihn an der Strafraumlinie über Kliehm und jagt das Leder in das linke obere Eck.
17'
Nach einem tollen Pass von Lingor dringt Prinz von links in den Strafraum, zögert aber zu lange und scheitert an Angerer im Turbine-Tor. Im Gegenzug flankt Mittag von rechts, Hingst setzt das Leder um Zentimeter über die Querlatte.
15'
Lingor wird am Strafraum freigespielt, doch die Frankfurterin ist zu überrascht und schießt das Leder überhastet über das Tor.
13'
Nun auch erstmals der FFC, doch die auf links freigespielte Prinz verzieht vom Strafraumeck.
9'
Die erste Torgelegenheit für Potsdam. Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte steuert Pohlers über links in den Strafraum, ihren Querpass kann die FFC-Defensive aber vor den einschussbereiten Wimbersky zur Ecke klären.
4'
Das 25. Frauen-DFB-Pokalfinale läuft. Beide Teams beginnen nervös, das Spiel ist in den ersten Minuten sehr zerfahren.
Anpfiff