Nations League

Positiver Corona-Test: Spanien ohne Oyarzabal gegen Deutschland

Flügelspieler macht Befund öffentlich

Positiver Corona-Test: Spanien ohne Oyarzabal gegen Deutschland

Mikel Oyarzabal

Mikel Oyarzabal steht der spanischen Nationalmannschaft gegen Deutschland nicht zur Verfügung. imago images

Oyarzabal selbst machte den Befund auf seinem Instagram-Kanal öffentlich. Der Flügelspieler von Real Sociedad San Sebastian wird damit am kommenden Donnerstag beim Länderspiel in Stuttgart (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) fehlen.

"Ich muss nun ein paar Tage zu Hause bleiben und kann nicht mit zur Nationalmannschaft fahren", schrieb Oyarzabal, der in La Liga bereits 169 Einsätze bestritten hat (43 Tore). 2019 kam er in sechs EM-Qualifikationsspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er zwei Tore. Der gebürtige Baske gehörte außerdem zum Kader der spanischen U-21-Nationalmannschaft, die im vergangenen Jahr Europameister wurde.

Inzwischen hat Luis Enrique einen Spieler nachnominiert. Gerard Moreno vom FC Villarreal darf nachreisen, der Angreifer war in der vergangenen Saison mit 18 Toren der treffsicherste Spanier der Liga.

pau/sid

Das kicker-Sonderheft 2020/21 - Ab sofort im Handel

Stecktabelle, Spielplan-Poster, Interviews - Das Bundesliga-Sonderheft

alle Videos in der Übersicht