Champions-League-Play-offs

Auslosungsticker

Neu laden
12:48

In knapp einer Viertelstunde geht es mit der EL-Play-offs-Auslosung weiter. Auch hier liefern wir Ihnen alles Wichtige live im Ticker.

12:24
FC Liverpool
FC Liverpool

Klopps Bilanz gegen Hoffenheim: Von 14 Bundesligaspielen hat der Coach fünf gewonnen, fünf endeten unentschieden, viermal unterlag er bei 19:18 Toren. Dazu gab es ein Pokalspiel, das Klopp mit 3:2 gewann.

12:23
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Die TSG spielt am 15./16. August zunächst zu Hause in Sinsheim, am 22./23. August fällt dann an der berühmten Anfield Road die Entscheidung.

12:21
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Bleibt es ein Bundesliga-Trio in der Königsklasse 2017/18 - die Bayern, Leipzig und der BVB sind schon sicher dabei. Oder schafft Hoffenheim die Überraschung gegen Klopps LFC und sorgt noch für ein deutsches Quartett? Das ist die große Frage.

12:21

Um 13 Uhr setzt die UEFA die Auslosungen mit der Play-off-Runde der Europa-League fort. Nach dem Freiburger Aus gegen Domzale (Slowenien) ist kein Bundesligist in den acht Töpfen vertreten.

12:15
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Das sind die Paarungen der Play-off-Runde. Hoffenheim hat den womöglich dicksten Brocken im Topf gezogen. Liverpool kommt zunächst nach Sinsheim - mit dem Ex-TSG-Profi Roberto Firmino im Kader. Und mit Jürgen Klopp an der Seitenlinie.

12:15
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Es sind die Reds!

12:14
OGC Nizza
OGC Nizza

Napoli gegen Nizza, Hamsik gegen Balotelli.

12:13
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Sevilla wird es schon einmal nicht, 1899 Hoffenheim.

12:12

Das war der Meisterweg, im Anschluss folgen die zehn Teams um 1899 Hoffenheim, die dem Ligaweg zugeordnet sind.

12:10
HNK Rijeka
HNK Rijeka

Salzburg-Bezwinger Rijeka muss nach Piräus.

12:08

Die erste Paarung heißt Qarabag Agdam gegen FC Kopenhagen ...

12:06

Marchetti nimmt UEFA-Funktionär Michael Heselschwerdt zu sich auf die Bühne, der einige technische Hinweise zur Auslosung gibt. Die Auslosung wird mit dem Meisterweg beginnen.

12:01

Die Auslosung startet gleich, UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti begrüßt in Kürze das Auditorium.

11:56
FC Liverpool
FC Liverpool

"Man will natürlich einen weniger prominenten Gegner ziehen, wenn man weiterkommen will", sagte Liverpools Trainer Jürgen Klopp im Vorfeld. Die Reds können neben der TSG auf FCSB Bukarest, YB Bern, OGC Nizza und Istanbul Basaksehir treffen.

11:47
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Die TSG ist in Nyon mit den Geschäftsführern Frank Briel und Hansi Flick vertreten.

11:38

Das große Ziel der teilnehmenden Mannschaften in dieser Saison heißt Kiew! Im NSK Olimpiyskyi Stadium, Schauplatz des EM-Finals 2012, geht am 26. Mai um 20.45 Uhr das Endspiel um den Henkelpott über die Bühne. Wie schon in den vergangenen Jahren ist das ein Samstag.

11:35

Die zehn Sieger stoßen dann zu den 22 bereits Qualifizierten. Die Gruppenphase wird am 24. August in Monaco stattfinden (18 Uhr). Die zehn Verlierer werden in die Europa-League-Gruppenphase eingereiht. Die wird am 25.8. um 13 Uhr ermittelt.

11:33

So wird gleich gelost: Die fünf gesetzten Klubs aus Meisterweg und Ligaweg werden gegen die fünf ungesetzten aus dem jeweiligen Weg gezogen. Es wird also zehn Paarungen geben. Die finden dann am 15./16. und 22./23. August statt.

11:29
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Die Hoffenheimer Spieler sind heiß auf die Play-offs! "Der Auslosung fiebere ich entgegen, absolut", verrät etwa Ermin Bicakcic, "es ist einfach ein geiles Gefühl, nicht nur damit in Verbindung gebracht zu werden, sondern jetzt mittendrin zu sein und diese internationale Bühne zu genießen."

11:05
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp hält den Ball flach: "Man kann nicht davon ausgehen, dass wir es jetzt in die Gruppenphase schaffen. Der Modus ist brutal. Wir gehören zu den ungesetzten Mannschaften", sagte er der "Frankfurt Allgemeinen Zeitung".

11:02
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann droht ein Hammerlos. Die fünf möglichen Gegner des Europacup-Neulings heißen FC Sevilla, SSC Neapel, FC Liverpool, ZSKA Moskau und Sporting Lissabon.

11:01
TSG Hoffenheim
TSG Hoffenheim

Heute Mittag werden im schweizerischen Nyon die Play-off-Paarungen zur Champions League ausgelost. Mit unter den ungesetzten Teams ist auch ein Bundesligist. Die TSG Hoffenheim will erstmals den Sprung in die Königsklasse schaffen.

Termine 2017/18

DatumRunde
27.06. - 04.07.20171. Runde
11.07. - 19.07.20172. Runde
25.07. - 02.08.20173. Runde
15.08. - 23.08.2017Play-off