3. Liga

TSV Havelse baut auf Nils Piwernetz

Linksverteidiger kommt vom 1. FC Nürnberg

Havelse baut auf Piwernetz

Nils Piwernetz (li.) läuft künftig für den TSV Havelse auf.

Nils Piwernetz (li.) läuft künftig für den TSV Havelse auf. imago images/Zink

Der TSV Havelse hat den nächsten Neuzugang bekanntgegeben. Der Drittliga-Neuling verstärkt sich mit dem 21-jährigen Linksverteidiger Nils Piwernetz.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim TSV und darauf, in Havelse und in der 3. Liga den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen zu können", wird Piwernetz auf der Vereinswebsite zitiert.

Havelses Chefcoach Rüdiger Ziehl freut sich auf den Neuzugang: "Ich bin sehr froh darüber, dass Nils zu unserem Kader dazustoßen wird. Er ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, der Lust hat, die Herausforderung 3. Liga anzunehmen. In den nächsten beiden Wochen werden wir ihn gut integrieren, damit er uns zum Auftakt bereits weiterhelfen kann!"

"Nils Piwernetz hat uns in seiner Zeit als Testspieler in Training und Testspiel, aber auch als Typ überzeugt. Wir freuen uns, Nils als ehemaligen deutschen U-18-Nationalspieler beim TSV begrüßen zu dürfen", sagt Mathhias Limbach, Sportlicher Leiter des TSV.

mas

Die Neuzugänge in der 3. Liga