Kypello Elladas
Kypello Elladas Spielbericht
20:29 - 25. Spielminute

Spielerwechsel
Reabciuk
für Sokratis
Olympiakos

20:40 - 36. Spielminute

Tor 0:1
Vieirinha
Foulelfmeter
PAOK

20:51 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (PAOK)
Douglas Augusto
PAOK

21:10 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fortounis
für Bruma
Olympiakos

21:14 - 50. Spielminute

Tor 1:1
M’Vila
Olympiakos

21:44 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Theocharis Tsiggaras
für Warda
PAOK

21:44 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Krmencik
für Swiderski
PAOK

21:50 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Kouka
für Gio. Masouras
Olympiakos

21:56 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Valbuena
für M. Camara
Olympiakos

21:54 - 90. Spielminute

Tor 1:2
Krmencik
PAOK

21:56 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (PAOK)
Schwab
PAOK

21:59 - 90. + 5 Spielminute

Spielerwechsel
Mihaj
für Baba
PAOK

OLP

PSA

Kypello Elladas

Dank "Last-Minute-Tor": PAOK zum achten Mal Pokalsieger

Griechenland: 2:1-Sieg über Meister Olympiakos

Dank "Last-Minute-Tor": PAOK zum achten Mal Pokalsieger

Glückliche Cupsieger: Spieler und Betreuer von PAOK Saloniki.

Glückliche Cupsieger: Spieler und Betreuer von PAOK Saloniki. imago images

Das Team von Trainer Pablo Garcia ging als Außenseiter ins Finale und wollte das Double von Gegner Olympiakos verhindern. Kapitän Vieirinha (125 BL-Spiele, vier Tore für Wolfsburg) brachte die Nordgriechen nach einer guten halben Stunde per Foulelfmeter in Front. Fünf Minuten nach der Pause glich Olympiakos aber durch M'Vila nach einer Ecke aus.

Danach war der Rekordmeister zwar drückend überlegen, verpasste es aber, aus seinen vielen Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Als sich dann alle auf eine Verlängerung einstellten, traf in der 90. Minute der zehn Minuten zuvor eingewechselte Joker Michal Krmencik nach einem überragenden Pass von Andrija Zivkovic zum vielumjubelten Siegtor für PAOK, das anschließend in Thessaloniki bis zu den frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Bei den Nordgriechen war von Juni 2020 bis Ende März als Sportdirektor Olaf Rebbe im Amt. Danach wechselte der 43-jährige zum 1. FC Nürnberg.

Georgios Vavritsas