21:22 - 23. Spielminute

Tor 1:0
El-Arabi
Kopfball
Vorbereitung Tsimikas
Piräus

21:33 - 34. Spielminute

Tor 1:1
Lewandowski
Linksschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

22:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Tolisso
für Javi Martinez
Bayern

22:07 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Thiago
Bayern

22:15 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
J. Boateng
für Hernandez
Bayern

22:18 - 62. Spielminute

Tor 1:2
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung T. Müller
Bayern

22:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Lovera
für Bouchalakis
Piräus

22:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Neuer
Bayern

22:30 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Piräus)
Ruben Semedo
Piräus

22:31 - 75. Spielminute

Tor 1:3
Tolisso
Rechtsschuss
Bayern

22:34 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Guerrero
für Gio. Masouras
Piräus

22:36 - 79. Spielminute

Tor 2:3
Guilherme
Rechtsschuss
Vorbereitung Lovera
Piräus

22:42 - 86. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Perisic
für T. Müller
Bayern

22:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Piräus)
Randjelovic
für M. Camara
Piräus

22:45 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Piräus)
El-Arabi
Piräus

OLP

FCB

Guilherme Guilherme
Rechtsschuss, Lovera
79'
2
:
3
1
:
3
75'
Tolisso Tolisso
Rechtsschuss
1
:
2
62'
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, T. Müller
1
:
1
34'
Lewandowski Lewandowski
Linksschuss, T. Müller
El-Arabi El-Arabi
Kopfball, Tsimikas
23'
1
:
0
Glanzloser Arbeitssieg der Bayern in Piräus. Zum fünften Mal in Folge kassierten die Münchner zwei Gegentreffer.
Abpfiff
90' +4
Nochmal Ecke für Piräus. Letzte Chance. Abgewehrt, und jetzt ist Schluss.
90' +3
Coutinhos Schuss bleibt nach Überzahlkonter an einem Abwehrbein hängen.
90' +2
Randjelovic wird am Strafraum frei gespielt, Boateng blockt den Schuss zur Ecke.
89'
Youssef El-Arabi Gelbe Karte (Piräus)
El-Arabi
88'
Lazar Randjelovic
Mady Camara
Spielerwechsel (Piräus)
Randjelovic kommt für M. Camara
88'
Podence dringt in den Strafraum ein, umkurvt Alaba und zieht aus elf Metern ab. Neuer kann den Ball nicht festhalten, packt aber im Nachfassen vor El-Arabi zu.
86'
Ivan Perisic
Thomas Müller
Spielerwechsel (Bayern)
Perisic kommt für T. Müller
83'
Noch gut sieben Minuten. Olympiakos hofft noch auf das Remis.
81'
Semedo stoppt Lewandowskis Dribbling auf Kosten einer Ecke.
79'
Guilherme 2:3 Tor für Piräus
Guilherme (Rechtsschuss, Lovera)
Guilherme und Olympiakos im Glück: Thiago fälscht den Schuss des Mittelfeldspielers aus 25 Metern unhaltbar für Neuer ab, der Ball landet im rechten Eck.
78'
Müller erwischt Gnabrys Flanke als Drop-kick. Drüber.
78'
Miguel Angel Guerrero
Giorgos Masouras
Spielerwechsel (Piräus)
Guerrero kommt für Gio. Masouras
75'
Corentin Tolisso 1:3 Tor für Bayern
Tolisso (Rechtsschuss)
Coutinho wird noch abgeblockt, aber Tolisso schlenzt den Ball aus 17 Metern mit Zug gekonnt ins rechte obere Eck.
73'
Ruben Semedo Gelbe Karte (Piräus)
Ruben Semedo
Taktisches Foul an Thiago.
72'
Manuel Neuer Gelbe Karte (Bayern)
Neuer
Kimmich rempelt Podence um, Neuer beschwert sich. Freistoß in der Nähe der Eckfahne. Pavard klärt per Kopf.
71'
Podence flankt, in der Mitte ist Pavard gegen El-Arabi gefordert und erledigt das mit Bravour.
69'
Maximiliano Lovera
Andreas Bouchalakis
Spielerwechsel (Piräus)
Lovera kommt für Bouchalakis
67'
Elabdellaoui gewinnt halbrechts im Sechzehner das Kopfballduell gegen Coutinho, aber gefährlich wird es nicht. Neuer nimmt locker auf.
65'
Wie die Führung der Griechen im ersten Durchgang ist das 2:1 der Kovac-Elf nach der Pause ebenfalls aus dem Nichts gefallen.
62'
Robert Lewandowski 1:2 Tor für Bayern
Lewandowski (Rechtsschuss, T. Müller)
Das 2:1 mit der ersten Chance des FCB im zweiten Durchgang. Müller nickt zu Lewandowski, der den Ball geschickt mit dem rechten Außenrist an Sa vorbeistreichelt.
61'
Lewandowski erkämpft gegen Semedo eine Ecke.
60'
Konter des FCB, aber ohne den ganz großen Zug. Es dauert zu lang, und dann ist Olympiakos wieder geordnet und Sa fängt eine Flanke locker ab.
59'
Jerome Boateng
Lucas Hernandez
Spielerwechsel (Bayern)
J. Boateng kommt für Hernandez
57'
Hernandez kann nicht mehr weitermachen, Boateng macht sich bereit.
56'
Podence flankt mal wieder von rechts, am zweiten Pfosten fällt Masouras im Duell mit Gnabry und Pavard. Kein Elfer, sagt der Referee.
55'
Der Franzose humpelt mit den Betreuern vom Feld.
54'
Hernandez klärt vor dem anstürmenden Elabdellaoui und bleibt verletzt liegen.
51'
Bayern rennt der Musik hinterher, die gerade einzig Piräus macht. Bouchalakis verzieht allerdings aus der Distanz.
50'
Thiago Gelbe Karte (Bayern)
Thiago
49'
Guilherme erwischt Masouras' Ecke, kann seinen Kopfball aber nicht aufs Tor bringen.
48'
Nächstes dickes Ding! Bayern nach einem Freistoß in Person von Alaba schlafmützig, der aufgerückte Meriah verpasst den Ball am Fünfer nur knapp.
46'
Vom Anpfiff weg gleich die gute Chance zum 2:1: Podence wird nicht energisch angegriffen, seine Flanke nickt El-Arabi im Zentrum einen Meter links vorbei.
46'
Corentin Tolisso
Javi Martinez
Spielerwechsel (Bayern)
Tolisso kommt für Javi Martinez
Martinez zwickt der Oberschenkel, Tolisso kommt ins Spiel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Piräus überraschte überlegene, aber einfallslose Bayern mit der Führung. Danach war auf Lewandowski Verlass, der eine der wenigen Münchner Chancen verwertete.
Halbzeitpfiff
45'
Müller versucht sich am Strafraum in Szene zu setzen, doch der 30-Jährige verzieht mit links klar.
39'
Alaba endlich mal mit Zug. Sein Querpass erreicht am Fünfer Coutinho, den Tsimikas beim Abschluss entscheidend stört. Dicke Chance.
37'
Der Ausgleich ist ob der klaren Überlegenheit der Bayern verdient - gut spielt die Kovac-Truppe aber nicht.
34'
Robert Lewandowski 1:1 Tor für Bayern
Lewandowski (Linksschuss, T. Müller)
Martinez flankt, Lewandowski legt per Kopf ab auf Müller, nach dessen Scherenschlag Sa glänzend pariert. Lewandowski hat den richtigen Riecher und netzt den Abpraller ein.
33'
Wo ist die Lücke? Die Kovac-Elf auf der Suche ...
31'
Fast das 2:0: Piräus kontert, spielt die Münchner im Strafraum links aus. Nach Tsimikas' scharfer Flanke prallt der Ball von Hernandez glücklich in Neuers Arme.
29'
Kimmich geht bis zur Grundlinie und flankt, Tsimikas klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
26'
Jetzt müssen sich die Bayern etwas einfallen lassen. Es muss mehr Zug und Zielstrebigkeit ins Spiel.
23'
Youssef El-Arabi 1:0 Tor für Piräus
El-Arabi (Kopfball, Tsimikas)
Die linke Seite der Bayern ist zu offen, Tsimikas kommt zur Flanke,und am zweiten Pfosten nickt El-Arabi aufs kurze Eck. Erst hinter der Linie faustet Neuer den Ball nach vorne - die überraschende Führung von Olympiakos.
22'
Gnabry mit der Chance im Eins-gegen-eins, aber diesmal behält Semedo Überblick und die Oberhand.
19'
Die Struktur lässt bislang zu Wünschen übrig. Bayern weiter klar überlegen, aber noch bekommen die Gastgeber die Angriffe verteidigt.
16'
Ein Lewandowski-Schlenzer saust deutlich über den Balken.
15'
Alles andere als überzeugend ist die Abwehrarbeit von Piräus. Noch können die Gäste daraus kein Kapital schlagen.
14'
... Coutinho wackelt Semedo aus, sein Schuss von halblinks fliegt aber genau auf Sa. Kein Problem für den Keeper.
13'
Olympiakos kann sich kaum befreien, noch aber fehlt den Bayern Tempo und Idee,den Abwehrriegel zu knacken. Jetzt aber ...
11'
Nun zeigt sich Martinez gegen Guilherme nicht gerade zimperlich.
10'
Elabdellaoui steigt gegen Gnabry robust ein. Makkelie ermahnt den ehemaligen Braunschweiger.
8'
Die Griechen stehen tief und attackieren immer mehr, je näher die Münchner dem Strafraum kommen. Fehlpass Müller, schnelle Ballrückeroberung - der nächste Angriff läuft.
6'
Viel Ballbesitz für den FCB, der das Rund zirkulieren lässt und sich an den Strafraum heranpirscht. Coutinho ist vor dem unsicheren Semedo am Ball, der Schuss wird zur Ecke abgefälscht, die keine Gefahr bringt.
3'
Gnabrys Pass auf Coutinho an die Strafraumgrenze ist unsauber, sonst wäre die Schusschance für den Brasilianer da gewesen.
2'
Semedo ermöglicht den Bayern den Ballgewinn und die Option, mehr aus dem ersten Angriff zu machen. Nach Lewandowskis Hackentrick ist Sa auf dem Posten.
1'
... aber die Bayern haben nach der Hereingabe die Lufthoheit.
1'
Kimmich gleich mit dem Ballverlust gegen Masouras. Freistoß von der linken Seite ...
1'
Referee Danny Makkelie aus den Niederlanden hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
20:58 Uhr
Im Parallelspiel stehen sich Tottenham und Belgrad gegenüber - die Londoner sind mit einem mageren Pünktchen genau wie Olympiakos unter Druck.
20:57 Uhr
Martins tauscht bei Piräus gegenüber dem 2:1 in der Liga gegen OF Iraklion gleich sechsmal Personal aus: Für Torosidis, Papadopoulos, Koutris, Lovera, Soudani und Guerrero spielen Elabdellaoui, Meriah, Tsimikas, Camara, Masouras und El-Arabi.
20:55 Uhr
Für Süle und Coman (Bank) stehen beim FCB Alaba und eben Müller neu in der Startelf.
20:51 Uhr
Zum Personal: Bayern-Trainer Niko Kovac stellt nach dem 2:2 in Augsburg, durch das die Münchner die Tabellenspitze verpassten und zu allem Unglück auch noch Süle (Kreuzbandriss) verloren, zweimal um.
20:47 Uhr
"Thomas ist frisch, er hat Erfahrung und weiß, was er zu tun hat. Er wird über rechts kommen", sagt Kovac im Interview vor dem Spiel zur Nominierung Müllers.
20:45 Uhr
Und: Der 30-Jährige ist echter Olympiakos-Spezialist, in den letzten beiden Spielen gegen Piräus in der Gruppenphase 2015/16 (4:0,3:0) gelangen ihm jeweils drei Treffer.
20:39 Uhr
Bei den Münchnern schlägt heute auch die Stunde für Müller, der zuletzt nur die Ersatzbank drückte und deshalb besonders heiß sein dürfte.
20:33 Uhr
Die Chancen für die neue Bestmarke stehen nicht schlecht: Neun Siege und zwei Remis stehen in der bayuwarischen Statistik der Gruppen-Duelle gegen griechische Teams.
20:29 Uhr
Probleme, mit denen sich der FC Bayern sicherlich nicht beschäftigt. Als klarer Favorit geht der deutsche Vertreter ins Spiel - und kann mit dem elften ungeschlagenen Auswärtsspiel einen neuen Vereinsrekord aufstellen.
20:25 Uhr
Doch wer soll die Tore schießen für die Elf von Coach Pedro Martins? Benzia fehlt wegen Gelb-Rot-Sperre, der formstarke Soudani (fünf Ligatore) ist für die Königsklasse nicht gemeldet, und in Valbuena fehlt der wichtigste Offensivakteur wegen einer Oberschenkelzerrung.
20:22 Uhr
Dass mit Piräus vor heimischer Kulisse nicht gut Kirschen essen ist, zeigten die Griechen mehr als einmal: Seit zehn UEFA-Heimspielen ist Olympiakos ungeschlagen.
20:11 Uhr
Das Selbstbewusstsein jedenfalls ist gestärkt: Keeper Sa lässt vor dem Duell im Hexenkessel der Karaiskakis-Arena wissen: "Wir werden um drei Punkte spielen."
20:06 Uhr
Für Überraschungen ist Olympiakos bislang in der heimischen Liga gut, denn nach dem 2:1 gegen Kreta am letzten Spieltag thront Piräus unerwartet an der Tabellenspitze vor Meister und Pokalsieger PAOK Saloniki.
20:01 Uhr
Die Voraussetzungen sind also klar: Die Griechen brauchen als Außenseiter gegen den deutschen Rekordmeister schon einen echten Coup, um im Geschäft zu bleiben.
19:54 Uhr
Den Hotspurs trotzte Piräus daheim immerhin einen Punkt ab (2:2), bei Roter Stern gab es eine 1:3-Pleite.
19:50 Uhr
Dem 3:0 gegen Belgrad ließen die Münchner das fulminante 7:2 bei Tottenham folgen.
19:39 Uhr
Drittes Gruppenspiel für die Bayern - bei Olympiakos soll der dritte Sieg her und damit der nächste Schritt Richtung Achtelfinale gemacht werden.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 3 9 9
2 Tottenham Hotspur Tottenham 3 0 4
3 Roter Stern Belgrad Roter Stern 3 -6 3
4 Olympiakos Piräus Piräus 3 -3 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag

Statistiken

10
Torschüsse
17
401
gespielte Pässe
616
85
Fehlpässe
80
79%
Passquote
87%
40%
Ballbesitz
60%
Alle Spieldaten