Amateure

Pipinsried holt einen "erfahrenen Torwart" aus NRW

Bayernliga Süd

Pipinsried holt einen "erfahrenen Torwart" aus NRW

Torwart Tim Oberwahrenbrock wechselt zum FC Pipinsried.

Torwart Tim Oberwahrenbrock wechselt zum FC Pipinsried.

Der FC Pipinsried vermeldete am Montag einen weiteren Neuzugang auf Facebook. Aus dem Westen Deutschlands zieht es Keeper Tim Oberwahrenbrock nach Oberbayern. Der 30-Jährige absovlierte zuletzt elf Partien für dentTuS Haltern in der Regionalliga West. Weitere Stationen des Keepers waren unter anderem die ehemaligen Zweitligisten Rot-Weiss Ahlen und Westfalia Herne, für die er jeweils in der Oberliga Westfalen zwischen den Pfosten stand.

"Aufgrund meines beruflichen Werdeganges hat es mich nach München verschlagen. Ich möchte in naher Zukunft wieder in der Regionalliga spielen. Alle Voraussetzungen hierfür sind in Pipinsried gegeben." Das Projekt der Oberbayern habe ihn überzeugt, so Oberwahrenbrock. "Daher fiel mir die Entscheidung leicht."

Auch der sportliche Leiter ist zufrieden: "Es war wichtig, einen erfahrenen Torwart wie Tim mit an Bord zu nehmen. Aufgrund seiner bisherigen sportlichen Vita und Erfahrung wird Tim der Hintermannschaft die nötige Stabilität geben", so Tarik Sarisakal.

dw