Bundesliga

Pezzaiuoli: Am Saisonende ist Schluss

Weg für Stanislawski frei

Pezzaiuoli: Am Saisonende ist Schluss

Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli muss zum Saisonende seinen Platz räumen.

Hoffenheims Trainer Marco Pezzaiuoli muss zum Saisonende seinen Platz räumen. picture alliance

1899-Manager Ernst Tanner begründete den Schritt, der sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hatte. "Die Situation nach dem Trainerwechsel und den Abgängen im Winter war sicherlich nicht einfach für Marco Pezzaiuoli und den Verein. Wir sind jedoch nach den Entwicklungen der letzten Wochen zu dem Entschluss gekommen, mit einem neuen Cheftrainer in die kommende Spielzeit zu gehen." Tanner betonte weiter, dass "es für die Mannschaft keine Ausreden mehr" gebe.

Marco Pezzaiuoli übernahm am 2. Januar 2011 das Amt des Cheftrainers von Ralf Rangnick. Der 42-jährige war seit 1. Juli 2010 zunächst als Assistenztrainer angestellt, ehe er zum Cheftrainer befördert wurde.

Trainersteckbrief Pezzaiuoli
Pezzaiuoli

Pezzaiuoli Marco

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
TSG Hoffenheim - Die letzten Spiele
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
4
:
1
FC Augsburg Augsburg (H)
3
:
1

Wer neuer Trainer bei 1899 werden soll, wollte der Verein noch nicht offiziell mitteilen. Doch läuft alles auf ein Engagement von St. Paulis Trainer Holger Stanislawski im Kraichgau hinaus.