2. Bundesliga

Petrak wechselt zu Slovan Bratislava

Tscheche geht als dienstältester Nürnberger

Petrak wechselt zu Slovan Bratislava

Verlässt den Club nach sechs Jahren endgültig: Ondrej Petrak.

Verlässt den Club nach sechs Jahren endgültig: Ondrej Petrak. picture alliance

Der 28-jährige Defensivspieler war Anfang Januar 2014 von Slavia Prag nach Franken gewechselt und hatte für den Club insgesamt 135 Partien bestritten, in denen er drei Tore erzielte und vier Vorlagen gab.

Nachdem Petraks Einsatzzeiten in den letzten beiden Jahren immer weniger geworden waren, wurde er Ende Januar 2020 an den Zweitliga-Konkurrenten Dynamo Dresden ausgeliehen. Mit den Sachsen konnte Petrak den Abstieg nach dem Re-Start nicht mehr verhindern.

Spielersteckbrief Petrak
Petrak

Petrak Ondrej

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Slovan Bratislava - Vereinsdaten
Slovan Bratislava

Gründungsdatum

03.05.1919

Obgleich Petraks Vertrag bei den Nürnbergern, die derzeit im Hinblick auf die kommende Saison noch ohne Sportvorstand und Coach dastehen, ursprünglich noch bis 2021 lief.

jom

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten