eFootball

PES 2021: Müller und Thiago werden Featured Players

Werte-Boost für Top-Performer

PES 2021: Müller und Thiago werden Featured Players

Thiago und Thomas Müller werden in PES 2021 für ihre guten Leistungen ausgezeichnet.

Thiago und Thomas Müller werden in PES 2021 für ihre guten Leistungen ausgezeichnet. Konami

Konami hat am 21. Januar die Featured Players der Woche vorgestellt. Noch bis zum 28. Januar können die ausgewählten Spieler mit angehobenen Werten im myClub-Modus erworben werden. Aus Deutschland ist ein Kicker dabei: Thomas Müller. Der Bayern-Profi steuerte beim 2:1-Sieg gegen den SC Freiburg in der Bundesliga ein Tor sowie eine Vorlage bei und war damit der Matchwinner. Das darauffolgende Upgrade in PES 2021 lässt Müller an der 90er-Marke kratzen. Drei Punkte mehr - von einer 86 auf eine 89 - weist er als Featured Player auf.

Drei andere Spieler schossen dagegen auf 90 Punkte hoch. Sowohl bei Thiago vom FC Liverpool (+2), als auch bei Luis Alberto von Lazio Rom (+4) und André Onana von Ajax Amsterdam (+7) steht jetzt die neun vorne. Ein ebenso hohes Wachstum wie Onana legt außerdem John Stones von Manchester City hin. Die Punktzahl des Innverteidigers steigt von 82 auf 89. PSV Eindhovens Donyell Malen erhält dank zwei Toren und einem Assist in der vergangenen Woche sogar acht Zähler hinzu. Aufgrund seines geringeren Grundwerts erreicht er damit aber trotzdem nur 87 Punkte.

Die Elf der Featured Player wird abgerundet von Lorenzo Insigne (89), Nicolo Barella (88), Mason Mount (87), Luke Shaw (86) und Layvin Kurzawa (85).

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg