kicker

PES 2015: Das muss euer PC können

Seichte Systemanforderungen für Hybrid-Version

PES 2015: Das muss euer PC können

Konami hat die PC-Systemanforderungen bekannt gegeben.

Konami hat die PC-Systemanforderungen bekannt gegeben. kicker eSport

Während die Spieler auf den neuen Konsolen grafisch das Beste bekommen sollen, was die neue FOX-Engine in PES 2015 zu bieten hat, wird es auf dem PC eher eine abgespeckte Version geben. PES European Brand Manager Adam Bhatti spricht dabei von einer Art Hybrid-Version. Modes und Features sollen bei allen Versionen dennoch gleich sein. Grafisch soll die PC-Version eine Mischung aus Last- und Nex-Gen werden. Besser als die Xbox 360 und PS3, aber nicht auf einem Level mit der PS4 oder Xbox One. Das lässt sich nun auch an den Systemanforderungen erkennen.

Minimum:

Windows 7 SP1 / Vista SP2, Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz (AMD Athlon II X2 240 oder vergleichbar),1 GB Ram, nVidia GeForce7800 / ATI Radeon X1300 / Intel HD Graphics 2000, DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 512 MB, 8 GB freier HDD-Speicher

Empfohlen:

Windows 8.1, Intel Core i3 530 (AMD Phenom II X4 925 oder vergleichbar), 2 GB Ram, nVidia GeForce7950 / ATI Radeon HD 2400 / Intel HD Graphics 3000, DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte mit 1024 MB, 8 GB freier HDD-Speicher

Mit diesen Anforderungen sollten die wenigsten Maschinen wirklich Probleme haben. Ob die PC-Spieler allerdings mit der Hybrid-Lösung zufrieden sind, ist fraglich. Schon die Tatsache, dass Konami keine PC-Demo in Planung hat, sorgte in der Community für Unmut. Eine spielbare Vorabversion auf dem PC wird es nach wie vor vermutlich nicht mehr geben. Somit müssen die Fans abwägen, ob sie vielleicht doch eher auf die Konsolen-Version umsteigen.

PES 2015: An CR7 führt kein Weg vorbei!