Champions League

Perrin übernimmt Traineramt in China

Franzose löst den Spanier Camacho ab

Perrin übernimmt Traineramt in China

Soll China auf Vordermann bringen: Alain Perrin.

Soll China auf Vordermann bringen: Alain Perrin. imago

Perrin tritt bei den Chinesen in große Fußstapfen. Der 57-Jährige wird Nachfolger von José Antonio Camacho. Der frühere spanische Nationaltrainer (1998-2002) hatte das Amt 2011 übernommen, nach der vorzeitig verpassten WM-Qualifikation wurde er im August 2013 entlassen.

Seine größten Erfolge feierte Perrin in Frankreich. Mit dem FC Sochaux holte er 2007 überraschend den nationalen Pokal, mit Lyon gewann er 2008 das Double. Auch in England hatte sich Perrin zuvor versucht, im Dezember 2005 wurde er aber nach nur acht Monaten beim FC Portsmouth entlassen.

Trainersteckbrief Perrin
Perrin

Perrin Alain

Bisher konnte sich China nur einmal für eine WM qualifizieren. 2002 in Südkorea und Japan scheiterten die Asiaten unter Bora Milutinovic ohne Punkt und Tor in der Gruppenphase.