2. Bundesliga

Perfekt: Fortuna Düsseldorf leiht Felix Klaus vom VfL Wolfsburg aus

Flügelflitzer soll "fehlendes Puzzlestück" im Angriff sein

Perfekt: Fortuna Düsseldorf leiht Klaus aus

Felix Klaus stürmt zunächst bis zum Saisonende für Fortuna Düsseldorf.

Felix Klaus stürmt zunächst bis zum Saisonende für Fortuna Düsseldorf. Getty Images

Schon am heutigen Donnerstag wird Klaus erstmals mit den neuen Kollegen in Düsseldorf trainieren. "Ich will der Mannschaft so schnell wie möglich auf dem Platz helfen. Düsseldorf ist ein Aufstiegskandidat und ich brenne darauf, mit der Fortuna anzugreifen", sagte der pfeilschnelle Flügelspieler.

Bei Fortuna soll der 28-Jährige "in unserem Angriffsspiel das entscheidende Puzzlestück sein, das uns noch fehlt", erklärte F95-Sportvorstand Uwe Klein. "Felix Klaus ist ein Spieler, der genau in unser Anforderungsprofil passt und viel Tempo mitbringt."

Spielersteckbrief Klaus
Klaus

Klaus Felix

Fortuna Düsseldorf - Die letzten Spiele
Erzgebirge Aue Aue (A)
0
:
3
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
VfL Wolfsburg - Die letzten Spiele
RB Leipzig Leipzig (H)
2
:
2
1. FC Union Berlin Union (A)
2
:
2
Fortuna Düsseldorf - Termine
VfL Wolfsburg - Termine

Und eine Menge Erfahrung: Der in Osnabrück geborene und in Fürth ausgebildete Rechtsfuß hat 166 Bundesliga- (15 Tore) und 68 Zweitliga-Spiele (zehn Tore) in seiner Vita stehen. Mit der Spielvereinigung schaffte er als Zweitliga-Meister 2012 den Aufstieg in die Bundesliga.

Leihe bis Saisonende plus Option

Zunächst wird Klaus bis Saisonende von Wolfsburg ausgeliehen. Fortuna hält aber eine Option, die Zusammenarbeit zu verlängern. In der laufenden Saison kam der 1,80-Meter-Mann sechsmal für den VfL in der 1. Liga zum Einsatz (fünfmal als Joker).

Für sein Engagement in Düsseldorf wird Klaus auf Geld verzichten, wie der kicker bereits gestern berichtet hatte.

cru

Alle Zweitliga-Wintertransfers 2020/21