NHL

Penguins beenden Krise - Montreal triumphiert im kanadischen Duell

Hurricanes verlieren erneut - Kane fällt aus

Penguins beenden Krise - Montreal triumphiert im kanadischen Duell

Keine Geschenke im kanadischen Duell zwischen Montreal und Vancouver.

Keine Geschenke im kanadischen Duell zwischen Montreal und Vancouver. Icon Sportswire via Getty Images

Nach sieben Niederlagen in Serie haben die Pittsburgh Penguins wieder einen Sieg eingefahren. Auch dank eines gut aufgelegten Goalies Casey DeSmith gewannen die Gäste 4:1 in Washington. 

NHL, Woche 5z

Die zweite Niederlage in Serie kassierten die Anaheim Ducks. Gegen die Minnesota Wild verloren die Südkaliforniener 1:4, herausstach Kirill Kaprizov mit einem Doppelpack für die Wild, die in der Western Conference auf Rang acht kletterten.

Montreal dominiert das kanadische Duell gegen die Canucks

Im kanadischen Duell zwischen Montreal und Vancouver triumphierten die Canadiens. Nick Suzuki erzielte für die Hausherren schon in der Anfangsminute die Führung, Arber Xhekaj und Kirby Dach bauten diese bis zur 13. Minute auf ein komfortables 3:0 aus. Die Canucks meldeten sich erst beim Stand von 0:4 zurück, verkürzten dank eines Doppelschlags auf zwei Tore - ehe Dach in stimmungsvoller Atmosphäre den Endstand herstellte.

Ihre Top-Drei-Platzierung in der Eastern Conference büßten die Carolina Hurricanes durch die zweite Niederlage in Serie ein. Im Gastspiel bei den Florida Panthers gab es für die Gäste aus Raleigh nichts zu holen - 0:3. Florida kletterte indes auf den sechsten Platz.

Oilers-Star Kane fehlt monatelang

Die Edmonton Oilers müssen derweil für längere Zeit auf Evander Kane verzichten. Der 31-Jährige hatte im Spiel gegen die Tampa Bay Lightning - bei dem Leon Draisaitl und Co. ihre kleine Negativserie beendeten - eine schwere Verletzung erlitten, weil ihm ein Gegenspieler mit der Kufe über den Unterarm gefahren war. Kane erlitt eine tiefe Schnittwunde und musste sogar operiert werden. Er soll nun für drei bis vier Monate fehlen.

pau

Ovechkin überholt Howe - Die besten Torjäger der NHL-Historie