kicker

Pechvogel Odonkor fällt wieder lange aus

Betis: Vier Monate Pause?

Pechvogel Odonkor fällt wieder lange aus

Muss dem Rasen schon wieder fern bleiben: David Odonkor.

Muss dem Rasen schon wieder fern bleiben: David Odonkor. imago

Wie die Zeitung "Diario de Sevilla" berichtet, entzündete sich Odonkors Knie bei einem Routineeingriff am rechten Knie - es sollten freie Gelenkkörper entfernt werden - im Operationssaal des Krankenhauses. Weil das betroffene Knie bereits fünfmal operiert werden musste, wollten die Ärzte keine Prognose über die Dauer der Behandlung abgeben. Allerdings wird mit einer Zwangspause von rund vier Monaten gerechnet. Damit geht Odonkors Leidenszeit weiter. Der 26-Jährige, der 16 Länderspiele absolvierte und auch Teil des "Sommermärchens" bei der WM 2006 war, konnte in der vergangenen Zweitligasaison für Betis nur elf Spiele (zwei Tore) bestreiten. Darüber hinaus verpasste der Flügelflitzer, in Sevilla schon seit langem zum Fehleinkauf abgestempelt, mit seinem Klub den direkten Wiederaufstieg knapp, der allerdings aufgrund der Untersuchung gegen Aufsteiger Hercules Alicante noch nicht ganz abgeschrieben ist. Odonkors Vertrag in Sevilla läuft noch bis Sommer 2011.

Spielersteckbrief Odonkor
Odonkor

Odonkor David

Real Betis Sevilla - Vereinsdaten
Real Betis Sevilla

Gründungsdatum

12.09.1907

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos