2. Bundesliga

Pech für Robles

Kaiserslautern: Keeper erleidet Außenbandriss

Pech für Robles

1. FC Kaiserslautern

Zwangspause: Luis Robles wird im Aufstiegskampf erstmal nicht zur Verfügung stehen. imago

Robles stand in der laufenden Spielzeit bislang 16-mal im Tor der Pfälzer (kicker-Durchschnittsnote 3,41). Er hatte Sippel als Stammkeeper bei Kaiserslautern aus dem Tor verdrängt. Nun muss er pausieren und Sippel hat die Chance sich seinen Platz wieder zurückzuerobern. Für Robles wird zudem Junioren-Nationaltorhüter Kevin Trapp bei den kommenden Spielen auf der Ersatzbank sitzen.

Bereits vor der Verletzung des US-Amerikaners hatte Trainer Milan Sasic gesagt: "Wir werden beide genau beobachten, dann eine Entscheidung mit Hand und Fuß treffen." Derzeit liegt Sippel klar im Vorteil, während Robles zusehen muss.