Ligue 1 Liveticker

21:18 - 19. Spielminute

Rote Karte (Montpellier)
Omlin
Montpellier

21:20 - 21. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Bertaud
für Ristic
Montpellier

21:33 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Mbappé

Paris SG

21:34 - 35. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Chotard
für Mollet
Montpellier

21:46 - 45. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Montpellier)
Pedro Mendes
Montpellier

22:07 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Sergio Rico
für Navas
Paris SG

22:13 - 52. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Kehrer
für Marquinhos
Paris SG

22:21 - 60. Spielminute

Tor 2:0
Neymar

Paris SG

22:23 - 61. Spielminute

Tor 3:0
Icardi

Paris SG

22:25 - 63. Spielminute

Tor 4:0
Mbappé

Paris SG

22:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Cozza
für Congré
Montpellier

22:30 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Mavididi
für Le Tallec
Montpellier

22:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel (Montpellier)
Wahi
für Laborde
Montpellier

22:38 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
Paris SG

22:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker
für Kurzawa
Paris SG

22:38 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Danilo Pereira
für Paredes
Paris SG

22:43 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Paris SG

22:44 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Paris SG)
Sarabia
für Icardi
Paris SG

PSG

MTP

90'
Die Partie ist aus. PSG feiert am Ende einen nie gefährdeten 4:0-Erfolg über Montpellier. Damit verteidigen die Hauptstädter, die unter Coach Mauricio Pochettino weiter ungeschlagen sind (4/1/0), Rang eins. Entscheidend beteiligt am Sieg war das Angriffstrio Mbappé/Icardi/Neymar, das in nur vier Minuten drei Treffer erzielte.
90' +1
Di Maria probiert es am rechten Strafraumrand, er hat als einziges in der Offensive nicht getroffen. Der Schuss geht aber klar drüber.
Abpfiff
89'
Fast das 5:0: Mbappé kommt mit Tempo über rechts und zieht in den Strafraum ein. Dort überwindet er Keeper Bertaud, doch kurz vor der Linie rettet Pedro Mendes für seinen Schlussmann.
87'
Montpellier sorgt aktuell für etwas Entlastung, doch die Angriffsversuche verpuffen allesamt.
85'
Nach dem Standard kommt Florenzi in der zweiten Reihe an den Ball, doch sein Dropkick aus 23 Metern rauscht knapp am langen linken Pfosten vorbei.
85'
Der Brasilianer führt den fälligen Freistoß selbst aus: Der Ball wird von der Mauer abgefälscht - Ecke.
84'
Neymar wird von gleich drei Mann in die Zange genommen und holt rund 25 Meter vorm Tor einen Freistoß heraus.
82'
Pablo Sarabia
Mauro Icardi
Spielerwechsel (Paris SG)
Sarabia kommt für Icardi
82'
Marco Verratti Gelbe Karte (Paris SG)
Verratti
Verratti begeht ein eher unnötiges Foul an Sambia und sieht für das Vergehen an der Mittellinie Gelb.
79'
Bakker wird auf links von Neymar in Szene gesetzt, vertändelt dann aber.
76'
Neymar Gelbe Karte (Paris SG)
Neymar
Neymar stellt nähe der Mittellinie seinen Oberkörper absichtlich und unfair gegen Souquet ein und wird verwarnt.
76'
Mitchel Bakker
Layvin Kurzawa
Spielerwechsel (Paris SG)
Bakker kommt für Kurzawa
76'
Danilo Pereira
Leandro Paredes
Spielerwechsel (Paris SG)
Danilo Pereira kommt für Paredes
74'
Kehrer köpft nur knapp drüber: Nach einer Freistoßhereingabe von di Maria befördert der Ex-Schalker den Ball aus gut acht Metern über den Kasten. Ohnehin wird kurz darauf auf Abseits entschieden.
72'
Die vergangenen drei Spiele gegen Montpellier hat PSG allesamt deutlich für sich entschieden. Heute scheint Nummer vier zu folgen.
69'
Kurzawa! Der Verteidiger legt sich den Ball selbst vor und befördert dann aus gut 14 Metern einen Fallrückzieher an die Latte. Bertaud war wohl sogar noch entscheidend am Abschluss dran.
68'
Stephy Mavididi
Damien Le Tallec
Spielerwechsel (Montpellier)
Mavididi kommt für Le Tallec
68'
Elye Wahi
Gaetan Laborde
Spielerwechsel (Montpellier)
Wahi kommt für Laborde
68'
Nicolas Cozza
Daniel Congré
Spielerwechsel (Montpellier)
Cozza kommt für Congré
67'
PSG kommt nach kurzer "Verschnaufpause" wieder: Diesmal bleibt Neymar links im Strafraum an Souquet hängen.
63'
Kylian Mbappé 4:0 Tor für Paris SG
Mbappé
Jetzt wird es deutlich, denn quasi jeder Schuss ist ein Tor. PSG kontert über Mbappé und Neymar, dann gibt der Brasilianer in den Lauf von Icardi. Dieser legt rechts im Strafraum stehend in die Mitte ab - und dort schiebt Mbappé aus kürzester Distanz ein. Bertaud war bereits zuvor geschlagen.
61'
Mauro Icardi 3:0 Tor für Paris SG
Icardi
Doppelschlag für PSG - und jetzt hat auch Icardi getroffen: Diesmal wird Florenzi geschickt und gibt dann von rechts im Strafraum in die Mitte. Dort steht der argentinische Angreifer und schießt das Leder aus rund sechs Metern wuchtig unter die Latte. Wie schon vor einer Minute hat sich Congré leicht ausspielen lassen.
60'
Neymar 2:0 Tor für Paris SG
Neymar
Das dürfte die Vorentscheidung sein: Verratti chippt den Ball gut 20 Meter vorm Tor nach rechts in den Strafraum zu Mbappé, der auf den Elfmeterpunkt zu Neymar zurücklegt. Der Brasilianer schießt links unten ins Eck ein.
59'
Ein langer Ball landet in den Armen von Bertaud.
57'
Mbappé wird in Szene gesetzt und schließt vom rechten Fünfmeterrand ab. Jedoch schmeißt sich Hilton in den Ball und verhindert einen Treffer. Montpellier kämpft aufopferungsvoll.
55'
Starke Szene von Montpelliers Bertaud: Neymar spielt einen Pass in den Sechzehner, wo Congré unglücklich auf Icardi weitergibt. Der Argentinier scheitert aus kurzer Distanz am starken Reflex des Ersatzkeepers.
52'
Thilo Kehrer
Marquinhos
Spielerwechsel (Paris SG)
Kehrer kommt für Marquinhos
Marquinhos scheint ebenfalls angeschlagen zu sein. Der deutsche Nationalspieler Kehrer kommt ins Spiel.
51'
Neymar fordert einen Freistoß, bekommt diesen aber nicht. Er beschwert sich dann lautstark beim Referee.
48'
PSG gleich schon wieder gefährlich vor dem gegnerischen Kasten: Kurzawa wird im Strafraum bei einem Schussversuch im letzten Moment noch geblockt.
46'
Sergio Rico
Keylor Navas
Spielerwechsel (Paris SG)
Sergio Rico kommt für Navas
Navas ist wohl angeschlagen. Daher kommt auch bei PSG ein neuer Keeper.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause. PSG führt hochverdient mit 1:0 und ist ein Mann mehr. Es dürfte eigentlich nichts mehr anbrennen. Jedoch gehen die Hausherren schlampig mit den Chancen um und hätten kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte fast den Ausgleich kassiert.
Halbzeitpfiff
45' +3
Aktivposten Florenzi marschiert auf rechts mal wieder die Grundlinie entlang, seine Flanke begräbt Bertaud unter sich.
45' +2
Der Freistoß von Neymar landet in den Armen von Bertaud.
45' +1
Pedro Mendes Gelbe Karte (Montpellier)
Pedro Mendes
Pedro Mendes hält Mbappé in der Vorwärtsbewegung fest und sieht für das taktische Foul Gelb.
45' +1
Aufgrund der längeren Unterbrechungen werden jetzt noch fünf Minuten nachgespielt.
43'
Fast der Ausgleich! Die Ecke landet am kurzen Pfosten und wird verlängert, danach köpft Pedro Mendes aus gut zwölf Metern aufs Tor - kurz vor diesem ist auch Laborde mit dem Kopf wenige Augenblicke vor Navas am Ball. Am Ende landet der gefährliche Versuch auf dem Tordach.
42'
Montpellier ist erstmals seit langer Zeit in der Hälfte von PSG: Sambia holt gegen Kurzawa sogar eine Ecke heraus.
39'
Neymar fast mit dem nächsten Treffer! Der Brasilianer dribbelt am linken Strafraumrand an gleich zwei Mann vorbei, scheitert mit seinem satten Schuss aber an Bertaud.
37'
Schon wieder die Gastgeber: Mbappé erläuft einen Ball im Strafraum noch, seine eingesprungene Hereingabe rechts im Strafraum findet allerdings keinen Mitspieler.
35'
Joris Chotard
Florent Mollet
Spielerwechsel (Montpellier)
Chotard kommt für Mollet
34'
Kylian Mbappé 1:0 Tor für Paris SG
Mbappé
Da ist die Führung. Neymar spielt einen Ball aus der Tiefe zu di Maria, der kurz vorm Strafraum steht und dann auf links zu Mbappé gibt. Der Franzose nimmt das Leder kurz mit und hebt es dann über Bertaud. Das ist hochverdient.
33'
Neymar kann übrigens weitermachen. Mollet hingegen wird weiter behandelt.
32'
PSG führt einen Freistoß kurz aus, dann gibt Florenzi von rechts scharf in die Mitte. Dort verpasst erst Neymar und dann Icardi. So langsam sollten die Pariser ihre Chancen mal in ein Tor ummünzen.
31'
Neymar und Mollet prallen ineinander. Beide liegen jetzt am Boden und krümmen sich vor Schmerz. Die Ärzte sind auch schon auf dem Feld.
30'
Nächste Chance für PSG: Neymar und Kurzawa spielen auf links einen Doppelpass. Im Strafraum legt der Verteidiger dann zurück auf di Maria, dessen Schuss aber nicht präzise genug ist. Bertaud packt zu.
27'
Neymar spielt die Kugel fein mit dem rechten Außenrist in den Lauf von Icardi, der links im Strafraum aus kurzer Distanz abschließt. Allerdings setzt er den Versuch aus etwas spitzem Winkel knapp am langen Pfosten vorbei.
25'
PSG war ohnehin schon klar am Drücker, mit nun einen Mann mehr sind die Hausherren aus der französischen Hauptstadt ganz klar überlegen. Mbappé setzt sich auf links durch, im Strafraum ist allerdings bei Souquet Endstation. Montpellier verteidigt mit Mann und Maus.
22'
Neymar übernimmt jetzt den Freistoß, doch sein Schuss rauscht flach rechts am langen Pfosten vorbei.
21'
Dimitry Bertaud
Mihailo Ristic
Spielerwechsel (Montpellier)
Bertaud kommt für Ristic
19'
Jonas Omlin Rote Karte (Montpellier)
Omlin
Die Szene wird überprüft, der Referee schaut sich das Ganze auf den Monitor an - und entscheidet sich um: Omlin sieht glatt Rot!
16'
Omlin kommt aus den Sechzehner gestürmt und will an den Ball - doch er grätscht Mbappé an der Strafraumgrenze resolut um! Dafür sieht er nur Gelb.
15'
Neymar kommt gegen Savanier zu spät und fällt den Mittelfeldmann nähe der Mittellinie.
12'
Neymars Ecke von links landet auf dem Kopf von Diallo, der freistehend aus rund acht Metern rechts daneben nickt.
10'
Topchance für PSG: Erst wird di Marias Schuss abgeblockt, dann spielt Paredes einen Ball genau zum rechten Strafraumrand zu Florenzi. Der Italiener gibt das Leder direkt scharf in die Mitte, wo Icardi und wenig später Neymar haarscharf verpassen.
9'
Di Maria kommt mit Tempo auf Omlin zu, doch der lässt den Rechtsaußen im Fünfer locker mit einem Haken aussteigen.
7'
Montpellier kommt über rechts, Sambia flankt genau in die Arme von Navas. Immerhin mal Entlastung für Montpellier, das von PSG permanent unter Druck gesetzt wird.
6'
Erste gute Chance: Di Maria schießt aus kurzer Distanz aufs Tor, Omlin pariert. Jedoch wird wenig später auf Abseits entschieden.
3'
Verratti sucht ein erstes Mal Mbappé und der den Abschluss. Kein Problem für Omlin.
1'
Der Ball rollt. PSG hat angestoßen.
Anpfiff
20:48 Uhr
Mittelfeldteam Montpellier (Platz 11) wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. Gelingt dieser heute ausgerechnet gegen den Serienmeister? Es spricht wenig dafür. Die jüngsten Duelle entschied PSG klar für sich.
20:39 Uhr
Nach einem Unentschieden zum Start gewann PSG in der jungen Amtszeit von Mauricio Pochettino die restlichen drei Spiele. Der Argentinier selbst fehlte zuletzt aufgrund einer Corona-Infektion, heute nimmt er wieder auf der Bank Platz und startet in der Offensive mit seinen Landsmännern di Maria und Icardi sowie den Superstars Neymar und Mbappé.
20:17 Uhr
Unter Mauricio Pochettino hat sich Paris St. Germain Platz 1 in der Ligue 1 zurückgeholt, allerdings bleibt das Meisterschaftsrennen spannend - PSG ist punktgleich mit Verfolger Lille und hat nur zwei Zähler Vorsprung auf Lyon. Einen Ausrutscher gegen den Tabellenelften Montpellier darf sich Paris folglich nicht erlauben.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Paris St. Germain Paris SG 21 37 45
2 Lille OSC Lille 21 21 45
3 Olympique Lyon Lyon 21 25 43
10 Angers SCO Angers 21 -7 30
11 Montpellier HSC Montpellier 21 -6 28
12 OGC Nizza Nizza 20 -5 26
Tabelle 21. Spieltag

Statistiken

26
Torschüsse
5
620
gespielte Pässe
234
67
Fehlpässe
79
89%
Passquote
66%
72%
Ballbesitz
28%
Alle Spieldaten