Panetolikos Agrinio

Panetolikos Agrinio News

Chaos im griechischen Fußball
12.12.23 - 15:10

Kommt Misstrauensvotum zuvor: Marinakis tritt als Ligachef zurück

Im täglichen Rhythmus gibt es rund um den griechischen Fußball derzeit neue Ereignisse. Nach dem Durchgreifen der Regierung am Montag war nun die Superleague dran.

Hat seinen Rücktritt eingereicht: Evangelos Marinakis.
Misstrauensvotum geplant
11.12.23 - 15:24

Zuschauer-Chaos in Griechenland: Liga-Chef Marinakis vor Absetzung?

Nur wenige Stunden nach den Regierungserklärungen rund um den griechischen Erstligafußball, überschlagen sich die Ereignisse auch in der Liga. Jetzt steht Liga-Chef Evangelos Marinakis vor einer ungewissen Zukunft.

Vor der Absetzung? Der griechische Liga-Chef Evangelos Marinakis.
Nach den jüngsten Fan-Ausschreitungen
11.12.23 - 12:43

Regierung greift knallhart durch: Erstligaspiele in Hellas ohne Zuschauer

In der griechischen Liga finden Spiele vorerst ohne Zuschauer statt. Grund für die Maßnahme sind die jüngsten Fan-Ausschreitungen.

Wie bei Olympiakos Piräus bleiben alle Erstligastadien in Griechenland in den kommenden Wochen bei Spielen leer.
14. Spieltag der Super League bereits abgesagt
08.12.23 - 14:53

Nach Drohungen und Spielunterbrechung: Referee-Streik in Griechenland

Der 14. Spieltag in der griechischen Super League wird nicht wie geplant am Wochenende stattfinden - der Grund: Die Schiedsrichter streiken.

Schiedsrichter Anastasios Papapetrou steht aktuell unter Polizeischutz.
Spieltag der Super League abgesagt
20.12.18 - 13:20

Griechenlands Schiedsrichter streiken nach Überfall auf Kollegen

Griechenlands Schiedsrichter sind empört. Nach einem Überfall auf einen ihrer Kollegen sind sie für unbestimmte Zeit in den Streik getreten. Die Wochenend-Partien der Super League wurden abgesagt.

In der griechischen Super League (hier eine Szene aus dem Spiel Olympiakos gegen Panathinaikos) ruht am Wochenende der Ball.
Haftstrafen bis zu zehn Jahre
01.03.18 - 10:31

Spielmanipulationen: 58 Urteile in Griechenland

Bestechung, Geldwäsche, versuchte Erpressung: Mit Haftstrafen von bis zu zehn Jahren wurden 58 Personen in Griechenland belegt, die im Jahr 2011 in den Skandal um Spielmanipulationen verwickelt waren.

Im Fall von Spielmanipulationen in Griechenland wurden Urteile gefällt.
Bestätigt
31.01.17 - 15:08

Darmstadt holt Kamavuaka zurück in die Bundesliga

Wilson Kamavuaka

Auch Wilson Kamavuaka ist ab sofort Spieler von Darmstadt 98. Der 26 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom griechischen Erstligisten Panetolikos Agrinio ans Böllenfalltor und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2018. "Wilson Kamavuaka ist genau der Typ Spieler, den wir in der aktuellen Situation gesucht haben. Er ist kampf- und laufstark sowie mit seiner körperlichen Wucht resolut in den Zweikämpfen", erklärt Trainer Torsten Frings. Kamavuaka spielte in der Jugend für den 1. FC Köln, Alemannia Aachen und die TSG Hoffenheim. 2011 wechselte er zum 1. FC Nürnberg, für den er fünf Bundesliga-Begegnungen bestritt. Leihweise spielte er für Regensburg in der 2. Liga, über Mechelen und Sturm Graz kam er im Sommer 2016 zu Panetolikos Agrinio.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
31.01.17 - 13:56

Kamavuaka im Anflug auf Darmstadt

Wilson Kamavuaka

Florian Jungwirth steht vor dem Absprung, ein Ersatz steht beim SV Darmstadt 98 offenbar schon bereit: Wilson Kamavuaka, der für den 1. FC Nürnberg in der Saison 2011/12 fünf Bundesliga-Spiele bestritt, soll Österreichs Tabellenführer SCR Altach in letzter Minute noch einen Korb gegeben haben, um zu den Lilien zu wechseln. Nach seiner Zeit beim Club landete der 26-Jährige über die Stationen Jahn Regensburg und KV Mechelen zuletzt in Griechenland bei Panetolikos.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
16.06.16 - 10:43

Tomané zieht's nach Griechenland

Tomané

Nach dem Ende seiner Leihe zum MSV Duisburg hätte der Weg von Angreifer Tomané eigentlich zurück zu Guimaraes geführt. Doch der Vertrag dort wurde aufgelöst: Tomané unterschrieb für drei Jahre in Griechenland bei Panetolikos Agrinio.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
07.05.14 - 16:14

Keine Verlängerung für Malezas

Stelios Malezas

Mit dem Saisonende wird auch die Zeit von Stelios Malezas bei Fortuna Düsseldorf zuende gehen.

alles zum Transfermarkt

31-Jähriger unterschreibt bei Aufsteiger Panetolikos
27.07.11 - 22:44

Griechenland: Charisteas kehrt heim

Nach einem knappen Jahrzehnt kehrt Angelos Charisteas in die heimische Superleague zurück. Der frühere griechische EM-Held, der in der abgelaufenen Saison mit Schalke 04 den DFB-Pokal holte, unterschrieb am späten Mittwochabend einen Einjahreskontrakt bei Aufsteiger Panetolikos. "Ich wollte endlich zurück nach Hause und will die Aufstiegseuphorie bei Panetolikos miterleben. Zudem möchte ich das Team zu seinen Zielen verhelfen", teilte "Euro-Harry" unmittelbar nach Vertragsabschluss mit.