Panathinaikos Athen

Panathinaikos Athen News

Einen Spieltag vor Schluss
17.05.24 - 09:36

Nach fünf Monaten bei Panathinaikos: Terim gibt auf

An Weihnachten war Fatih Terim als Trainer von Panathinaikos präsentiert worden. Nun gaben der 70-Jährige und der Athener Klub die Trennung bekannt.

Nur Vierter in der Tabelle: Fatih Termin wirft bei Panathinaikos hin.
Panathinaikos verliert Topspiel - PAOK und Olympiakos patzen
25.04.24 - 10:13

Almeyda entzaubert Terim: AEK nach Derbysieg vor Titelverteidigung

Im Vierkampf um den Titel der griechischen Super League ist wohl eine Vorentscheidung gefallen. Meister AEK deklassierte im Spitzenspiel Panathinaikos mit 3:0.

Der Meistertitel ist für Fatih Terim und Panathinaikos am Mittwoch deutlich unwahrscheinlicher geworden.
Ab sofort Identifizierung der Fans
09.04.24 - 12:27

Aus der Not zum Fortschritt: Wie Griechenland die Stadiongewalt bekämpft

Während die Spannung in der griechischen Superleague ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat, bereiten sich Regierung und Liga auf Veränderungen vor.

In Griechenland blieben die Stadien lange leer.
Im Gespräch
12.03.24 - 14:30

Ioannidis im Visier des VfB

Der VfB Stuttgart schaut sich aufgrund der unsicheren Zukunft des Stürmer-Duos Serhou Guirassy und Deniz Undav auf dem Transfermarkt um und hat Interesse an Fotis Ioannidis. Der 24-jährige Stürmer von Panathinaikos Athen, der im Winter auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, verfügt über eine ähnliche Spielanlage wie Guirassy und könnte den 21-Tore-Mann bei einem Abgang im Sommer ersetzen. Ob die Schwaben beim Griechen konkret werden, ist unklar.

alles zum Transfermarkt

Olympiakos mit neun Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze
04.02.24 - 22:17

Erster Derbysieg unter Terim: Panathinaikos schlägt Erzrivale Olympiakos

Im dritten Anlauf war es soweit: Panathinaikos bezwang Erzrivale Olympiakos klar mit 2:0.

Nach dem Sieg im Derby gegen Erzrivale Olympiakos Piräus darf sich Panathinaikos Athen weiter Hoffnungen auf den Titel machen.
33-Jähriger pfeift Panathinaikos gegen Olympiakos
04.02.24 - 18:51

Premiere für Referee Jablonski: Einsatz im Duell der Erzrivalen

Der Bremer Schiedsrichter Sven Jablonski steht vor seiner Premiere als Leiter einen griechischen Ligaspiels.

Pfeift das brisante Duell zwischen Panathinaikos und Olympiakos: Sven Jablonski
Im Gespräch
26.01.24 - 10:09

Maksimovic einigt sich mit Panathinaikos

Nemanja Maksimovic

Der 28-jährige Mittelfeldspieler Nemanja Maksimovic steht nach sechs Jahren beim FC Getafe vor einem Wechsel nach Griechenland. Der serbische Nationalspieler, dessen Vertrag bei Getafe im kommenden Sommer endet, einigte sich mit dem griechischen Vizemeister Panathinaikos. Ob Maksimovic erst im Sommer oder umgehend nach Athen wechselt, wird sich bis Ende der Transferperiode klären.

alles zum Transfermarkt

Mittelfeldspieler kommt von Trabzonspor
17.01.24 - 10:47

Griechenlands Kapitän Bakasetas vor Wechsel zu Panathinaikos

Panathinaikos sorgt auf dem Transfermarkt für einen Paukenschlag: Die Athener haben sich mit dem Kapitän der griechischen Nationalelf, Tasos Bakasetas, geeinigt.

Von der Schwarzmeerküste nach Hellas: Anastasios Bakasetas (Trabzonspor) steht vor einem Wechsel zu Panathinaikos.
Bestätigt
13.01.24 - 15:04

Terim holt Akaydin nach Athen

Samet Akaydin

Fatih Terim, türkischer Trainer von Panathinaikos Athen, kann sich über eine Verstärkung im Abwehrbereich freuen. Sein Landsmann Samet Akaydin wechselt leihweise von Fenerbahce nach Athen. Die Ausleihe des 29-jährigen Innenverteidigers läuft bis zum kommenden Sommer, die Hellenen sicherten sich auch eine Kaufoption. Akaydin erhofft sich vom Wechsel mehr Einsatzzeiten, um noch einen Platz im türkischen EM-Aufgebot zu ergattern.

alles zum Transfermarkt

Neuen Trainern droht ein Fehlstart
09.01.24 - 10:41

Panathinaikos vs. Olympiakos: Erzrivalen im Umbruch

Es könnte auch das Finale im diesjährigen Pokalwettbewerb in Hellas sein. Doch Panathinaikos gegen Olympiakos am Mittwochabend (20.30 Uhr) und das Rückspiel am kommenden Mittwoch, sind lediglich Achtelfinalpaarungen. Für beide Erzrivalen kommen diese Duelle zum ungünstigen Zeitpunkt.

Trainer unter Druck: Olympiakos-Coach Carlos Carvalhal (li.) und Panathinaikos Fatih Terim.
In Verhandlung
30.12.23 - 13:37

Kleinheisler vor Wechsel zu Hajduk

Laszlo Kleinheisler

Der ungarische Mittelfeldspieler Laszlo Kleinheisler liebäugelt mit einem Wechsel zum kroatischen Erstligisten Hajduk Split. Der 30-Jährige, der 2016 18 Bundesligaspiele (ein Tor, ein Assist) für Werder und Darmstadt absolvierte, war erst vor einem knappen Jahr von NK Osijek zum griechischen Vizemeister Panathinaikos gewechselt. Kleinheisler will mit dem Wechsel und zunehmenden Einsatzzeiten noch die EM-Teilnahme mit den Magyaren schaffen.

alles zum Transfermarkt

Im September 2020 für 3,3 Millionen Euro geholt
29.12.23 - 16:45

Erster Abgang nach Transfersperre: Limnios verlässt Köln

Der 1. FC Köln muss den ersten Spieler nach der nun feststehenden Transfersperre ziehen lassen. Dimitrios Limnios wechselt nach Athen.

Er will in der Heimat wieder durchstarten: Dimitrios Limnios.