Bundesliga

Palop hängt die Handschuhe an den Nagel

Leverkusen: Karriereende wohl ohne Einsatz für Bayer

Palop hängt die Handschuhe an den Nagel

Andres Palop

Macht Schluss: Torwart-Routinier Andres Palop (40) beendet seine Karriere im Sommer in Leverkusen. imago

Palop kam im Sommer 2013 vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zur Werkself und sollte die Nummer zwei hinter Stammkeeper Bernd Leno (22) spielen. Zu einem Einsatz kam der 40-Jährige bislang aber nicht. Gut möglich, dass der 1,84 Meter große Spanier seine Karriere ohne ein einziges Spiel für Bayer in Leverkusen beendet.

Seine größten Erfolge sammelte der Torwart ohnehin schon vor seinem Engagement in Deutschland: Mit dem FC Valencia wurde er zweimal spanischer Meister. Mit Valencia und dem FC Sevilla gewann er dreimal den UEFA-Cup (2004, 2006 und 2007).

Bayer 04 Leverkusen - Die letzten Spiele
Leipzig Leipzig (H)
1
:
1
Wolfsburg Wolfsburg (A)
0
:
0
Spielersteckbrief Palop
Palop

Palop Andres

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz