18:56 - 26. Spielminute

Spielerwechsel
Rak-Sakyi
für Schlupp
Palace

19:35 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Montiel
für Aurier
Nottingham

19:55 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Elanga
für Hudson-Odoi
Nottingham

20:05 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
C. Richards
für Riedewald
Palace

20:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Yates
für I. Sangaré
Nottingham

20:05 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Origi
für Wood
Nottingham

20:12 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Kouyaté
für Mangala
Nottingham

20:13 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Nottingham)
Yates
Nottingham

CRY

NOT

90'
Durch den Punktgewinn setzten sich die Eagles wieder vor Manchester United und Chelsea auf Platz neun fest. Nottingham bleibt auf Rang 13, kann zum Abschluss des Spieltags aber noch abrutschen.
90'
Schluss in London: Das ereignisarme Duell zwischen Crystal Palace und Nottingham Forrest endet verdientermaßen mit einem torlosen 0:0. Beide Teams drängten phasenweise auf den Siegtreffer, boten letztendlich aber zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive.
Abpfiff
90' +3
Wieder Nottingham: Origi kommt durch Zufall aus kurzer Distanz zum Abschluss, Johnston reagiert aber schnell und wehrt zur Seite ab.
90' +1
Es gibt fünf Minuten on-top im Selhurst Park in London.
89'
Johnstone mit der Parade! Dominguez schlenzt den Ball aus halbrechter Position auf das Tor der Gastgeber, wo sich Johnstone streckt und die Kugel aus der Ecke kratzt.
87'
Nottingham attackiert jetzt früher, Palace schafft es aber sich zu befreien und in Ballbesitz zu bleiben.
84'
Ryan Yates Gelbe Karte (Nottingham)
Yates
Erste Gelbe Karte der Partie für Yates nach Foulspiel im Mittelfeld.
84'
Mateta geht gegen Murillo im Strafraum zu Boden. Der Kontakt ist allerdings zu wenig für Schiedsrichter Craig Pawson um auf Strafstoß zu entscheiden - die richtige Entscheidung.
83'
Cheikhou Kouyaté
Orel Mangala
Spielerwechsel (Nottingham)
Kouyaté kommt für Mangala
Mit Mangala muss der nächste Spieler verletzt vom Feld. Für ihn kommt Kouyaté.
78'
Wieder Montiel! Der Argentinier kommt nach einer abgewehrten Abwehraktion der Eagles an die Kugel und nimmt diese sehenswert per Volley. Guehi schmeißt sich in den Schuss und wehrt ihn zur Ecke ab.
76'
Divock Origi
Chris Wood
Spielerwechsel (Nottingham)
Origi kommt für Wood
76'
Ryan Yates
Ibrahim Sangaré
Spielerwechsel (Nottingham)
Yates kommt für I. Sangaré
75'
Chris Richards
Jairo Riedewald
Spielerwechsel (Palace)
C. Richards kommt für Riedewald
Auch Riedewald muss angeschlagen vom Feld. Für ihn jetzt der ehemalige Bundesligaprofi Richards in der Partie.
73'
Die Hausherren drücken Nottingham jetzt tief in die eigene Hälfte, die Gäste schaffen es momentan nicht für Entlastung zu sorgen.
70'
Mitchell flankt von links und findet in der Mitte in Ayew einen Abnehmer. Der Kopfballversuch des Offensivakteurs segelt aber weit über den Kasten der Gäste.
67'
Rak-Sakyi mit dem nächsten Abschluss, der von der dicht gestaffelten Abwehrkette geblockt wird.
66'
Anthony Elanga
Callum Hudson-Odoi
Spielerwechsel (Nottingham)
Elanga kommt für Hudson-Odoi
Elanga, vor der Saison von Manchester United nach Nottingham gewechselt, ersetzt den blass gebliebenen Hudson-Odoi.
63'
Beste Gelegenheit für Palace! Edouard legt auf Höhe der Strafraumkante quer auf Mateta, der nimmt den Ball einmal mit und rutscht bei seinem Abschluss mit rechts weg, dadurch rauscht die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei.
62'
Boly steigt nach dem Eckstoß am höchsten, köpft aber über das Gehäuse der Eagles.
61'
Montiel mit dem Volley! Der Joker kommt an der rechten Strafraumkante nach einer Flanke von der anderen Seite an den Ball und zieht direkt ab. Sein Abschluss wird von Guehi kurz vor der Linie abgeblockt und zur Ecke geklärt.
57'
Crystal Palace mit einer längeren Ballbesitzphase, Nottingham agiert eher passiv.
51'
Gibbs-White zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf vor das Tor, dort klärt Guehi per Kopf zum Eckball für die Gäste. Dieser bringt nichts ein.
46'
Weiter geht's. Nottingham zunächst in Ballbesitz.
46'
Gonzalo Montiel
Serge Aurier
Spielerwechsel (Nottingham)
Montiel kommt für Aurier
Der Ivorer wurde in Hälfte eins bereits kurz behandelt und bleibt nach dem Seitenwechsel in der Kabine.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in London: Die Gäste kamen besser in die Partie und trafen bei der gefährlichsten Chance des ersten Durchgangs nach 21 Minuten nur den Pfosten. Palace kämpfte sich zurück, hatte in der Folge mehr Ballbesitz und näherte sich dem gegnerischen Tor an. Die letzte gute Gelegenheit gehörte aber erneut Forrest in der Nachspielzeit.
Halbzeitpfiff
45' +2
Murillo gegen alle! Der Brasilianer setzt aus der eigenen Hälfte zum Alleingang an, lässt die halbe Hintermannschaft von Crystal Palace stehen und taucht plötzlich vor Johnstone auf. Den zu unpräzisen Abschluss kann der Keeper klären.
45' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
42'
Palace mit der Chance zur Führung! Ayew tanzt auf der linken Seite zwei Verteidiger aus und flankt von der Grundlinie scharf in die Mitte, dort greift Turner bei seiner Faustabwehr daneben und legt für Rak-Sakyi auf. Dessen Abschluss aus knapp elf Metern wird in letzter Sekunde von Toffolo geblockt.
39'
Die Hausherren sind mittlerweile etwas besser in die Partie und kommen zur nächsten Ecke, die Rak-Sakyi herausholt.
33'
Andersen flankt aus dem Halbfeld auf Ayew, der sich im Strafraum der Gäste hinter seinem Bewacher davonschleicht. Bei seinem Versuch den Ball direkt aus der Luft abzuschließen trifft der Ghanar diesen nicht richtig und setzt ihn weit über das Tor.
30'
Nottingham ist besser in drin und kontrolliert die Partie, bei Palace fehlt bislang der Offensivdrang.
26'
Jesurun Rak-Sakyi
Jeffrey Schlupp
Spielerwechsel (Palace)
Rak-Sakyi kommt für Schlupp
Schlupp muss verletzt vom Feld.
21'
Gibbs-White hat die Riesenchance aufs 1:0! Der Angreifer der Gäste läuft nach einem langen Ball von Murillo der gesamten Palace-Verteidigung davon und versucht es mit einem gefühlvollen Volley über den herauslaufenden Johnstone hinweg. Der Keeper der Eagles hat Glück, dass der Ball an den Pfosten geht und ihm direkt in die Arme zurückprallt.
20'
Gibbs-White geht auf der rechten Außenbahn ins Dribbling gegen Mitchell, der den Ball bei seiner Abwehraktion an die Hand bekommt. Allerdings nicht strafbar.
15'
Toffolo mit der ersten Chance! Der Verteidiger nimmt die abgewehrte Ecke per Direktabnahme aus rund 30 Metern mit links und scheitert an Johnstone, der stark reagiert.
15'
Jetzt auch Nottingham mit der ersten Ecke nach einer Flanke von Aurier, die Andersen per Kopf ins Toraus klärt.
12'
Hughes erobert im Mittelfeld den Ball und versucht auf Edouard weiterzuleiten. Boly geht dazwischen und verursacht die erste Ecke für die Hausherren. Diese sorgt allerdings nicht für Gefahr.
9'
Auch Palace nähert sich das erste Mal dem Tor der Gäste an. Die Flanke von Edouard von der linken Seite missglückt und fliegt so auf Turner zu, geht allerdings über die Latte.
7'
Hudson-Odoi versucht es mit einer Hereingabe von links, kann Dominguez in der Mitte aber nicht bedienen. Somit landet der Ball bei Johnstone.
5'
Die Partie beginnt verhalten. Beide Teams tasten sich zunächst gegenseitig ab.
1'
Der Ball rollt im Selhurst Park in London.
Anpfiff
18:20 Uhr
Nottingham-Coach Steve Cooper dagegen tauscht nach dem 1:1 gegen Brentford auf zwei Positionen: Ex-Mainzer Niakhaté wird aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre durch Toffolo ersetzt. Außerdem rotiert mit Awoniyi ein weiterer ehemaliger Bundesligaprofi des FSV Mainz 05 und von Union Berlin aus der Startelf - für ihn spielt Wood in der Sturmspitze.
18:15 Uhr
Crystal Palace Trainer Roy Hodgson wechselt im Vergleich zum 1:0-Erfolg bei Manchester United am letzten Spieltag auf drei Positionen: Für Ward, Doucouré und Eze rücken Clyne, Riedewald und Edouard in die Startelf.
18:10 Uhr
In der Tabelle der englischen Premier League stehen die Teams eng beieinander. Crystal Palace ist durch die Siege von Chelsea und Manchester United auf den elften Platz abgerutscht. Die Gäste liegen nach dem Sieg des FC Fulham nun auf Rang 13. Beide trennen allerdings lediglich drei Punkte, sodass Nottingham mit einem Sieg gleichziehen kann.
17:30 Uhr
Abendspiel in der Premier League: Mit Crystal Palace und Nottingham Forrest treffen zwei Teams aus dem Tabellenmittelfeld am 8. Spieltag aufeinander. Anstoß im Selhurst Park ist um 18.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Newcastle United Newcastle 8 11 13
9 Crystal Palace Palace 8 0 12
10 Manchester United ManUnited 8 -3 12
12 FC Fulham Fulham 8 -5 11
13 Nottingham Forest Nottingham 8 -2 9
14 Wolverhampton Wanderers Wolves 8 -5 8
Tabelle 8. Spieltag

Statistiken

8
Torschüsse
16
528
gespielte Pässe
482
88%
Passquote
87%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten