2. Bundesliga

Pagelsdorf vermisst die Intelligenz

Rostock: Auswärts weiter ohne Dreier

Pagelsdorf vermisst die Intelligenz

Frank Pagelsdorf

Hansa-Coach Frank Pagelsdorf will den Anschluss an die Aufstiegsregionen herstellen. imago

"Daran müssen wir absolut arbeiten", fordert Manager Herbert Maronn: "Wir haben zwei wichtige Punkte liegen gelassen und damit die Möglichkeit verpasst, an die Tabellenspitze heranzurücken."

Dennoch hält Frank Pagelsdorf an dieser Zielsetzung weiter fest. Bis zur Winterpause wolle man den Anschluss zur Aufstiegsregion herstellen, beharrt der Trainer. Gleichwohl blieb ihm nicht verborgen, dass seine Elf gegen die auf Torsicherung bedachten Frankfurter "nicht mit großer Intelligenz Fußball gespielt" hat. Angreifer Enrico Kern befand lapidar: "Wir haben einfach nicht da angeknüpft, wo wir gegen Koblenz aufgehört hatten."

Wenn das auch gegen Greuther Fürth nicht gelingen sollte, wäre das angestrebte Saisonziel Wiederaufstieg vorerst außer Reichweite. Maronn: "Ich bin froh, dass es schon am Dienstag weitergeht und sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft wieder ihr anderes Gesicht zeigen wird."