3. Liga
3. Liga Analyse
14:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Guié-Mien
für K. Fischer
Paderborn

15:04 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bischoff
für Steegmann
Unterhaching

15:14 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Damjanovic
für Löning
Paderborn

15:23 - 83. Spielminute

Tor 1:0
Guié-Mien
Rechtsschuss
Vorbereitung Halfar
Paderborn

15:25 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Schweinsteiger
für Zillner
Unterhaching

15:26 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Wemmer
für Brandy
Paderborn

15:31 - 90. + 1 Spielminute

Tor 1:1
Tyce
Kopfball
Vorbereitung A. Fink
Unterhaching

SCP

UHA

3. Liga

Tyce schlägt spät zu

Paderborn vergibt den Sieg

Tyce schlägt spät zu

Unverändert gingen beide Teams das Aufeinandertreffen Eins gegen Zwei an. So vertraute Paderborns Trainer Pavel Dotchev jener Elf, die beim 4:1 in Düsseldorf für einen klasse Auftakt sorgte. Auch Hachings Coach Ralph Hasenhüttl sah keine Veranlassung, sein Team nach dem überzeugenden 3:0 gegen Bremen umzustellen.

Großer Andrang herrschte beim ersten Spitzenspiel der neu gegründeten 3. Liga in Paderborn, die Partie in der neuen Paragon-Arena musste mit zehn Minuten Verspätung angepfiffen werden. Den besseren Start erwischte dabei der SCP, der die Gäste aus Unterhaching in der ersten Viertelstunde unter Druck setzte. Erst nach und nach konnten sich die Münchner Vorstädter befreien, Akzente nach vorne setzte die Hassenhüttl-Elf aber nicht. Anders Paderborn, das durch Torjäger Kumbela (35., 36.) und Löning (42.) dreimal den Führungstreffer auf dem Fuß hatte.

Der 2. Spieltag

Auch im zweiten Durchgang hatte Paderborn mehr vom Spiel, Halfar und Brandy die ersten Chancen für die Heimelf. Aber auch Haching meldete sich zu Wort, Zillner (50.) und Steegmann (51.) zogen gegen SCP-Keeper Jensen den Kürzeren. Anton Fink (75.) scheiterte mitten in der Drangphase des SCP mit einem Freistoß am Pfosten, besser machte es dann Guie-Mien (83.) auf der anderen Seite. Seinen Schuss knapp vor der Strafraumkante lenkte Bucher unhaltbar für Kampa ins Hachinger Tor. Die SpVgg schien auf der Verliererstraße, schlug aber mit der letzten Aktion durch Tyce zu. Der SpVgg-Kapitän drückte eine Flanke von links per Kopf zum 1:1 ins Netz.

Für Paderborn geht es nach dem Remis zunächst im Pokal weiter gegen Augsburg (Samstag, 19:30 Uhr), Haching hat den SC Freiburg (Freitag, 20.30 Uhr) zu Gast. In der Liga geht es dann für den SCP nach Sandhausen, die SpVgg erwartet die Stuttgarter Kickers.