2. Bundesliga

2. Bundesliga: Hoffenheims Owusu stürmt bald auf der Bielefelder Alm

Bielefeld: Hoffenheimer Talent unterschrieb für drei Jahre

Owusu stürmt bald auf der Alm

Will den Sprung ins Bundesliga-Unterhaus schaffen: Prince-Osei Owusu (re.).

Will den Sprung ins Bundesliga-Unterhaus schaffen: Prince-Osei Owusu (re.). imago

Der 21-jährige Owusu unterschrieb für drei Jahre beim DSC. Er soll den Angriff des Zweitligisten verstärken. Ausgebildet wurde der gebürtige Wertheimer beim VfB Stuttgart, ehe er im Januar 2017 nach Hoffenheim wechselte.

Seine Ausbeute in den Junioren-Bundesligen kann sich sehen lassen: In 51 Spielen erzielte er 37 Tore. In der Regionalliga Südwest netzte er in 42 Partien 15-mal ein, elf dieser Treffer machte er in der laufenden Saison. Für die DFB-Junioren absolvierte Owusu neun Partien und traf fünfmal ins Tor.

Spielersteckbrief Owusu
Owusu

Owusu Prince Osei

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

TSG Hoffenheim II - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim II

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

"Wir haben Prince-Osei Owusu über einen längeren Zeitraum beobachtet und seine Entwicklung intensiv verfolgt. Wir sind überzeugt, dass er unserer Mannschaft mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird", sagte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC, in einer offiziellen Verlautbarung des Klubs. Owusu möchte sich "bei Arminia etablieren und der Mannschaft mit Toren weiterhelfen".

aho

Rekordtorjäger der 2. Liga: Terodde rückt vor