2. Bundesliga

Ouahim ist der fünfte Neuzugang beim SV Sandhausen

Ex-Osnabrücker unterschreibt am Hardtwald

Ouahim ist der fünfte Neuzugang beim SV Sandhausen

Neu in Sandhausen: Anas Ouahim.

Neu in Sandhausen: Anas Ouahim. imago images

Für wie lange Ouahim am Hardtwald unterschrieb, darüber machte der SVS keine Angaben. Spielerisch soll der 1,75 Meter große Deutsch-Marokkaner voll ins Anforderungsprofil passen. "Wir wollen aus dem zentralen Mittelfeld heraus mehr Geschwindigkeit entwickeln und benötigen dort mehr Ballsicherheit", erklärte Sandhausens Trainer Uwe Koschinat. "Dieses Profil erfüllt Anas, der sowohl im Übergang auf der Achter-Position wie auch auf allen offensiven Positionen einsetzbar ist. Zudem ist er auch bereit, in beide Richtungen zu arbeiten, was eine Grundvoraussetzung für unser Spiel darstellt."

In der Saison 2019/20 sammelte der 22-Jährige erste Zweitliga-Erfahrung in Osnabrück. Beim VfL kam Ouahim in 25 Spielen zum Einsatz, erzielte drei Tore, gab einen Assist und brachte es auf einen kicker-Notenschnitt von 3,22. An der Bremer Brücke lief sein Vertrag aus, nun sucht der gebürtige Leverkusener, der beim 1. FC Köln ausgebildet wurde, eine neue Herausforderung am Hardtwald. "Die Mannschaft hat sehr viel Potenzial, und ich kann hier den nächsten Schritt machen", ist der Neuzugang überzeugt.

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Ouahim
Ouahim

Ouahim Anas

Ouahim ist bereits der fünfte Neue nach Innenverteidiger Nils Röseler (VVV-Venlo), Linksverteidiger Diego Contento (Fortuna Düsseldorf), Mittelfeldmann Nikolas Nartey (VfB Stuttgart) und Stürmer Daniel Keita-Ruel (SpVgg Greuther Fürth).

cru

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten