Tennis

Otte ohne Chance gegen Wunderkind Alcaraz

3. Runde in Wimbledon

Otte ohne Chance gegen Wunderkind Alcaraz

Aus gegen Carlos Alcaraz: Oscar Otte.

Aus gegen Carlos Alcaraz: Oscar Otte. Getty Images

Der spanische Shootingstar war eine Nummer zu groß: Oscar Otte sah beim 3:6, 1:6, 2:6 gar kein Land, musste sich in nur 98 Minuten geschlagen geben.

In der 1. Runde hatte Alcaraz noch Probleme mit dem Rasen gehabt, vermied gegen Jan-Lennard Struff nur ganz knapp das frühe Aus. Gegen Otte präsentierte sich der 19-Jährige dagegen in glänzender Verfassung. Otte, immerhin zuletzt Halbfinalist bei den Rasenturnieren in Stuttgart und Halle/Westfalen, hatte der enormen Athletik des Spaniers nichts entgegenzusetzen - vor allem die enorme Geschwindigkeit, mit der Alcaraz auch vermeintlich unmöglich zu erreichende Bälle erlief, sorgte oftmals nur für Staunen.

Der 28-jährige Otte schied damit als letzter Deutscher bei den Männern aus. Bei den Damen sieht es indes besser, da sorgen Jule Niemeier und Tatjana Maria weiter für Furore. Alcaraz trifft im Achtelfinale auf den Italiener Jannik Sinner. Anschließend könnte es zu einem möglichen Duell mit dem an Nummer eins gesetzten Novak Djokovic aus Serbien kommen.

drm