3. Liga

Osnabrücks Beermann warnt vor Aue: "Es wird ein harter Gang"

Beide Teams sind noch im neuen Jahr ungeschlagen

Osnabrücks Beermann warnt vor Aue: "Es wird ein harter Gang"

Geht mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Serie in die Partie am Wochenende: Timo Beermann.

Geht mit dem Rückenwind von fünf Siegen in Serie in die Partie am Wochenende: Timo Beermann. IMAGO/osnapix

Fünf Ligaspiele am Stück konnte der VfL gewinnen. Am Samstag (14 Uhr LIVE! bei kicker) kommt mit Erzgebirge Aue eine ebenfalls formstarke Mannschaft nach Niedersachsen.

Die Gäste sind unter Pavel Dotchev, der wieder einmal an der Seitenlinie steht, noch ungeschlagen. Eine schwierige Aufgabe erklärt Beermann gegenüber des vereinseigenen TV-Senders: "Sie sind wieder so wie ich sie kenne - eklig und schwer zu bespielen. Es wird ein harter Gang." 

3. Liga, 21. Spieltag

Aus dem "Schlamassel rausgeboxt"

Trotzdem blickt der Verteidiger optimistisch auf die Partie, immerhin geht es für Osnabrück seit geraumer Zeit in der Tabelle nur nach oben. "Vor fünf Spielen waren wir mit mitten im Schlamassel drin und wir haben uns daraus geboxt", gibt sich Beermann selbstbewusst. Mit 31 Punkten steht man mittlerweile auf Platz acht, Aue hingegen ist immer noch tief im Abstiegskampf drin. 

Sowohl die eigene als auch die Trainingsleistung seiner Mannschaftskollegen geben dem 32-Jährigen Grund zur Annahme, dass die Siegesserie des VfL halten wird: "Und es kommt auch auf die Ergebnisse an den Wochenenden an." Und die stimmen gerade bei den Niedersachen.

lbo

Fußball 3. Liga 20. Spieltag MSV Duisburg - VfL Osnabrück am 28.01.2023 in der Schauinsland-Reisen Arena in Duisburg

Torjubel zum 0:1 durch Florian Kleinhansl( Osnabrück )

DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video.

Foto: Revierfoto

Kleinhansl-Kracher und Tesche-Volley: Osnabrück siegt in Duisburg

alle Videos in der Übersicht