3. Liga

Zweitliga-Absteiger VfL Osnabrück verpflichtet Felix Higl

VfL Osnabrück verkündet Neuzugang

Ein Stürmer für die Rückkehr? Higl "verfügt über Durchsetzungsvermögen"

Geht fortan an der Bremer Brücke für den VfL Osnabrück auf Torejagd: Stürmer Felix Higl.

Geht fortan an der Bremer Brücke für den VfL Osnabrück auf Torejagd: Stürmer Felix Higl. imago images

Ganze 1,94 Meter misst Felix Higl - und soll diese Länge künftig im Dress von VfL Osnabrück ausspielen. Der Stürmer, an diesem Sonntag fix von Regionalligist Ulm verpflichtet, hat bis zum 30. Juni 2023 bei den Lila-Weißen unterschrieben.

"Felix Higl hat in seinem sportlichen Werdegang bereits mehrfach nachgewiesen, dass er über eine ausgeprägte Widerstandsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen verfügt. Neben diesen Persönlichkeitsmerkmalen bringt Felix vor allem ein sehr spannendes sportliches Profil mit, welches uns in dieser Form in der Offensive bislang nicht zur Verfügung stand", wird Julius Ohnesorge, Leiter Profifußball beim VfL, zitiert.

"Ich bin überzeugt, den richtigen Schritt zu gehen"

Higl selbst, der über die U 17 des SC Freiburg, die TSG Hoffenheim, den Freiburger FC, Heidenheim sowie Bahlingen im Sommer 2019 nach Ulm gekommen ist (13 Tore in 39 Spielen in der abgelaufenen Spielzeit), freut sich derweil einfach tierisch "auf den VfL und die 3. Liga". Der Angreifer führt weiter aus: "Ich bin überzeugt, den richtigen Schritt zu gehen und mich in diesem emotionalen Umfeld weiter entwickeln zu können."

Ab dem 17. Juni, wenn die Osnabrücker nach dem Abstieg mit ihrer Mission Zweitliga-Rückkehr starten werden, kann sich Higl im VfL-Kader beweisen - und trägt fortan die Nummer 17.

mag

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2021/22