3. Liga

Osnabrück verliert Führungsspieler Trapp

Routinier verlässt den VfL nach vier Jahren

Osnabrück verliert Führungsspieler Trapp

Verabschiedet sich nach vier Jahren von der Bremer Brücke: Maurice Trapp.

Verabschiedet sich nach vier Jahren von der Bremer Brücke: Maurice Trapp. IMAGO/Nordphoto

Trapp war im Sommer 2018 vom Chemnitzer FC an die Bremer Brücke gekommen. Er avancierte in Osnabrück sofort zur Stammkraft,  schaffte in seiner Premierensaison mit dem VfL direkt den Aufstieg und im Jahr danach auch den Klassenerhalt in der 2. Liga. In vier Spielzeiten kam der 1,91 Meter große Abwehrspieler auf insgesamt 121 Pflichtspiele für die Lila-Weißen, davon 45 Partien in der 2. Bundesliga und 68 in der 3. Liga.

Verein entspricht Trapps Wechselwunsch

Trapp war mit seinem Wechselwunsch zum aktuellen Zweiten in der Regionalliga Südwest, dem 1. FSV Mainz 05 II, an die Vereinsführung des VfL herangetreten. Sportdirektor Amir Shapourzadeh kommentierte den Abgang von Trapp wie folgt: "Wir entsprechen mit der Wechselfreigabe dem Wunsch von Maurice Trapp, nachdem er uns über das Angebot von Mainz und seinem Interesse informiert hat. Das konnten wir auch deshalb, weil wir in der Innenverteidigung in Quantität und Qualität ausreichend gut aufgestellt sind. Wir wünschen Maurice alles Gute."

Trapp, der bei den Niedersachsen zwischenzeitlich auch die Kapitänsbinde trug und bis zuletzt Mitglied des Mannschaftsrates war, fiel die Entscheidung nach einer "ereignis- und erfolgreichen Zeit" beim VfL nicht leicht. Der Innenverteidiger freut sich aber gleichzeitig, noch einmal ein neues fußballerisches Kapitel aufschlagen zu können: "Nach vier Jahren ist in mir der Entschluss gereift, nochmal eine neue Herausforderung anzunehmen, nachdem der Kontakt mit Mainz zustande kam."

jch

Sport Bilder des Tages xMHx - Fussball - 3. Liga - VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken am 27.08.2022 an der Bremer Brücke in Osnabrück Richard Neudecker (Saarbruecken, 31) im Zweikampf mit Ba Muaka Simakala (Osnabrueck, 11) *** xMHx Football 3 Liga VfL Osnabrück 1 FC Saarbrücken on 27 08 2022 at the Bremer Brücke in Osnabrück Richard Neudecker Saarbruecken, 31 in duel with Ba Muaka Simakala Osnabrueck, 11 MH

Temporeich & turbulent: Osnabrück und Saarbrücken trennen sich 2:2

alle Videos in der Übersicht

Die Trainer der 3. Liga für die Saison 2022/23