13:02 - 2. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Nartey
Sandhausen

13:12 - 13. Spielminute

Spielerwechsel
Zenga
für Nartey
Sandhausen

13:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Osnabrück)
Reis
Osnabrück

13:25 - 25. Spielminute

Spielerwechsel
Blacha
für Reis
Osnabrück

13:42 - 42. Spielminute

Tor 1:0
Beermann
Kopfball
Vorbereitung Reichel
Osnabrück

13:44 - 45. Spielminute

Tor 2:0
Ajdini
Linksschuss
Osnabrück

14:13 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Scheu
Sandhausen

14:19 - 61. Spielminute

Tor 2:1
K. Behrens
Kopfball
Vorbereitung Diekmeier
Sandhausen

14:21 - 63. Spielminute

Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
Sandhausen

14:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Türpitz
für Ouahim
Sandhausen

14:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Heider
für Kerk
Osnabrück

14:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Engel
für Reichel
Osnabrück

14:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
E. Taffertshofer
für Contento
Sandhausen

14:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Gugganig
für Br. Henning
Osnabrück

14:39 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Multhaup
für Ihorst
Osnabrück

OSN

SVS

2
:
1
61'
K. Behrens K. Behrens
Kopfball, Diekmeier
Ajdini Ajdini
Linksschuss
45'
2
:
0
Beermann Beermann
Kopfball, Reichel
42'
1
:
0
90'
Somit bleibt Osnabrück weiter ungeschlagen und Sandhausen auswärts ohne Punkte.
90'
Und dann ist Schluss an der Bremer Brücke! Der VfL Osnabrück bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Der Doppelschlag vor der Pause war ausschlaggebend für den Sieg. Sandhausen war offensiv zu harmlos und schaffte lediglich den Anschlusstreffer.
Abpfiff
90' +3
Heider macht sich nochmal Richtung Eckfahne auf und holt einen Freistoß heraus und damit wertvolle Zeit.
90' +1
Linsmayers Abschluss ist harmlos und kullert in die Arme von Kühn.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
88'
Amenyido tankt sich links in den Strafraum, schließt aber zu mittig auf Fraisl ab.
87'
Diekmeier flankt von rechts erneut auf Behrens, diesmal ist der Kopfball aber zu harmlos, um Kühn in Verlegenheit zu bringen.
85'
Behrens will am Strafraum auf Türpitz durchstecken, doch der Ball ist etwas zu lang.
84'
Zenga verliert den Ball im Spielaufbau, Heider kann daraus allerdings kein Kapital schlagen.
83'
Den anschließenden Freistoß von Türpitz köpft Engel aus der Gefahrenzone.
82'
Fraisl fängt die nächste Freistoßflanke ab und leitet den Konter mit einem schnellen Abwurf ein. Trapp foult schließtlich Behrens 25 Meter rechts vor dem Tor.
80'
Maurice Multhaup
Luc Ihorst
Spielerwechsel (Osnabrück)
Multhaup kommt für Ihorst
80'
Lukas Gugganig
Bryan Henning
Spielerwechsel (Osnabrück)
Gugganig kommt für Br. Henning
79'
Die Schlussphase läuft - gelingt dem SVS noch der Ausgleich oder sorgt ein Konter des VfL für die Entscheidung?
78'
Emanuel Taffertshofer
Diego Contento
Spielerwechsel (Sandhausen)
E. Taffertshofer kommt für Contento
Taffertshofer kommt und es gibt das erwartete Bruderduell.
77'
Heider kommt über die linke Seite nach vorne, die flache Hereingabe schnappt sich erneut Fraisl.
76'
Starker Pass in die Schnittstelle von Amenyido. Ihorst ist rechts im Strafraum frei vor Fraisl und scheitert am Keeper, der lange stehen bleibt und dem Stürmer aber auch gar nichts anbietet.
75'
Langer Freistoß von links von Henning - Fraisl kommt aus seinem Tor und fängt sicher.
72'
Sandhausen schiebt nach dem Anschlusstreffer jetzt tiefer in die Osnabrücker Hälfte. Contento flankt an der linken Eckfahne weit in den Strafraum. Am langen Pfosten titscht Scheus Kopfball auf die Latte.
70'
Heider probiert es aus der Distanz. Der Ball wird noch leicht abgefälscht, aber dadurch auch abgebremst und kein Problem für Fraisl.
65'
Konstantin Engel
Ken Reichel
Spielerwechsel (Osnabrück)
Engel kommt für Reichel
65'
Marc Heider
Sebastian Kerk
Spielerwechsel (Osnabrück)
Heider kommt für Kerk
64'
Der eben eingewechselte Türpitz bekommt vor Kühn den Ball nicht unter Kontrolle und so kann der Keeper das Leder aufnehmen.
63'
Philip Türpitz
Anas Ouahim
Spielerwechsel (Sandhausen)
Türpitz kommt für Ouahim
63'
Denis Linsmayer Gelbe Karte (Sandhausen)
Linsmayer
61'
Kevin Behrens 2:1 Tor für Sandhausen
K. Behrens (
Kopfball, Diekmeier)
Das ist genau das Spiel von Diekmeier. Der Außenverteidiger tankt sich rechts die Linie entlang und die Hereingabe ist diesmal punktgenau in die Mitte, wo Behrens Ajdini klar überspringt und ins linke Eck zum Anschluss trifft.
59'
Jetzt rutscht eine Hereingabe von Diekmeier mal auf Keita-Ruel links im Strafraum durch, die Ablage ist dann aber nicht genau genug - Ballbesitz Osnabrück.
57'
Bei Sandhausen fehlt die Genauigkeit. Diekmeiers Flanken sind noch kein Faktor und landet vermehrt beim Gegner, diesmal bei Trapp.
56'
Und auch die anschließende Ecke wird gefährlich! Beermann überspringt Keita-Ruel, köpft dann aber knapp über den Querbalken.
56'
Amenyido probiert es direkt über die Mauer - Fraisl lenkt den Ball an den rechten Pfosten. Von dort trudelt der Ball ins Toraus.
55'
Aus Scheus Foul entsteht eine gute Freistoß-Position für den VfL - 25 Meter halblinks vor dem Tor.
55'
Robin Scheu Gelbe Karte (Sandhausen)
Scheu
Scheu reißt Amenyido vor dem Strafraum um.
52'
Auch im zweiten Abschnitt fehlt beiden Teams der ganz große Zug zum Tor, es spielt sich weiterhin viel zwischen beiden Strafräumen ab.
48'
Contento bringt den Eckstoß herein, Kühn fängt das Leder sicher.
47'
Auf der anderen Seite klärt Ajdini vor Keeper Kühn zur Ecke.
46'
Reichel probiert es von halblinks vor dem Strafraum und das gar nicht schlecht - der Schuss zischt nur knapp am rechten Kreuzeck vorbei.
46'
Der zweite Durchgang läuft!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Osnabrück! Lange war das Spiel ohne echte Torchancen, das änderte sich kurz vor der Pause, als Osnabrück zweimal eiskalt zustach - keine gute Figur machte dabei jeweils Sandhausens Contento. So droht dem SVS die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
45'
Bashkim Ajdini 2:0 Tor für Osnabrück
Ajdini (
Linksschuss)
Lange war das Spiel ohne echte Chancen und jetzt fällt schon das nächste Tor! Ajdini versetzt Contento erst im Mittelfeld und dann nochmal am rechten Sechzehner-Eck, von wo der Außenverteidiger stark ins lange Eck schlenzt.
42'
Timo Beermann 1:0 Tor für Osnabrück
Beermann (
Kopfball, Reichel)
Nach einem Einwurf von Reichel bekommt der Außenverteidiger die zweite Chance zur Flanke, die dann weit Richtung zweiten Pfosten segelt. Dort sind sich Fraisl, der erst einen Schritt aus dem Tor macht, und Contento, der sich duckt, uneinig - Beermann bedankt sich und köpft den Ball ins lange Eck.
42'
Der VfL bleibt dran, doch Ihorst verpasst den Abschluss links im Strafraum und dreht nach außen ab.
41'
Auch die vierte Ecke von Kerk bringt nichts ein, weil Keita-Ruel die Lufthoheit hat - Kerk darf aber gleich nochmal und diesmal ist Fraisl mit einer Hand zur Stelle.
40'
Die Ecke wird von Quahim und Contento schnell ausgeführt und führt zu einem Konter des VfL. Amenyido zieht von rechts mit Tempo in die Mitte und wird geblockt, ebenso der Nachschuss von Taffertshofer.
39'
Erst landet Diekmeiers langer Einwurf nur bei mehreren Osnabrückern, dann landet seine abgefälschte Flanke im Toraus, es gibt immerhin eine Ecke.
36'
Reichels verunglückter Abschluss nach dem Eckball landet bei Scheu, der sofort den Konter einleiten will, der dann aber versandet.
35'
Kerk bringt die Ecke, Behrens klärt per Kopf zur nächsten, zu der wieder Kerk schreitet.
34'
Da muss Fraisl schon mehr eingreifen! Ajdini hält halbrechts aus über 25 Metern einfach mal drauf. Der Ball dreht sich leicht weg vom Tor, Fraisl lenkt ihn zum Eckball.
34'
Contento flankt in die Mitte, wo Behrens zu Fall kommt - Schiedsrichter Siewer entscheidet sofort auf Weiterspielen.
33'
Amenyido verlagert das Spiel auf die linke Seite, wo Ajdini sofort flankt, allerdings nur Fraisl findet.
31'
Sandhausen schaltet nach Ballgewinn am eigenen Strafraum schnell um. Behrens legt im Zentrum für Scheu nach rechts hinaus, die Flanke soll dann wieder zurück zum Stürmer kommen, gerät aber viel zu weit.
28'
Das Spiel bleibt weiter umkämpft mit teils kernigen Zweikämpfen und wechselndem Ballbesitz.
27'
Behrens holt rechts gegen Taffertshofer eine Ecke heraus, die Henning am ersten Pfosten bereits wieder aus dem Strafraum köpft.
25'
David Blacha
Ludovit Reis
Spielerwechsel (Osnabrück)
Blacha kommt für Reis
Auch Grote nimmt seinen gelb-vorbelasteten Spieler vom Platz. Zudem scheint sich Reis am Sprungelenk verletzt zu haben.
25'
Diekmeiers Flanke von rechts findet keinen passenden Abnehmer.
23'
Ludovit Reis Gelbe Karte (Osnabrück)
Reis
Reis unterbindet einen Konter mit einer Grätsche gegen Scheu im Mittelfeld.
22'
Sandhausen läuft Osnabrück früh an, der VfL kombiniert sich aber stark raus, an der Mittellinie spitzelt dann Diekmeier Kerk den Ball vom Fuß.
20'
Beermann kann im Fallen gerade noch den Ball vor Keita-Ruel im Strafraum wegspitzeln. Die flache Hereingabe kam von Scheu. Der SVS macht jetzt mehr.
19'
Jetzt zeigt sich auch der SVS offensiv aktiv. Contento flankt von links weit in den Strafraum. Am langen Pfosten spielt Behrens nochmal scharf nach innen, wo Trapp entscheidend klärt.
18'
Ihorst kratzt einen langen Ball links gerade noch vor der Torauslinie in die Mitte, wo Zhirov eine Kerze schlägt, im zweiten Versuch nach Reichels Kopfball dann aber klärt.
17'
Ouahim Flanke aus der Drehung von links landet genau bei Keeper Kühn. Sandhausen wartet weiter auf den ersten Abschluss.
15'
Kerks Freistoß von der linken Seite landet über Umwege bei Henning, dessen Schuss vom Strafraum dann aber geblockt wird.
15'
Es geht gut zur Sache in Osnabrück, bislang allerdings meist körperlich. Auch Diekmeier steigt links am Strafraum robust gegen Reichel ein - Freistoß für den VfL.
14'
Ajdini flankt von rechts in die Mitte, Röseler klärt den Aufsetzer per Kopf.
13'
Erik Zenga
Nikolas Nartey
Spielerwechsel (Sandhausen)
Zenga kommt für Nartey
Uwe Koschinat reagiert sofort und nimmt Nartey, der extrem Gelb-Rot gefährdet ist, runter.
10'
Nartey begeht das nächste Foul und bekommt eine unmissverständliche Ansage von Schiedsrichter Thorben Siewer.
10'
Außenverteidiger Reichel taucht im Zentrum aus und probiert es aus der Distanz. Fraisl hat keine größeren Probleme mit dem relativ zentralen Schuss.
8'
Kerk probiert es frech direkt - Fraisl ist aber auf dem Posten und boxt den Ball weg.
7'
Henning macht Tempo über rechts und holt den ersten Eckball gegen Linsmayer heraus.
6'
Fraisls langer Ball auf die linke Seite Richtung Keita-Ruel landet im Seitenaus.
5'
Mit einem Pflaster auf der linken Backe geht es für Beermann weiter.
3'
Beermann wurde getroffen und muss behandelt werden - das Spiel ist unterbrochen.
2'
Nikolas Nartey Gelbe Karte (Sandhausen)
Nartey
Frühe Gelbe Karte für Nartey, der gegen Beermann den Fuß viel zu hoch hat.
1'
Scheu macht auf der rechten Seite Druck auf Reichel, der den Offensivspieler aber anschießt, es gibt Abstoß.
1'
Sandhausen hat angestoßen - der Ball rollt!
Anpfiff
12:56 Uhr
In wenigen Minuten erfolgt der Anpfiff von Schiedsrichter Thorben Siewer.
12:51 Uhr
Zum Taffertshofer-Bruderduell kommt es indes zunächst nicht. Zwar spielt Ulrich beim VfL von Beginn an, sein jüngerer Bruder Emanuel ist erst einmal nur eine Option von der Bank beim SVS.
12:43 Uhr
Koschinat fordert von seiner Mannschaft deswegen: „Es wird wichtig sein, dass wir in den nächsten Spielen in ein kontinuierliches Punkten kommen.“ Allergings sei der VfL eine Mannschaft, "die nicht umsonst noch ungeschlagen ist. Es wird eine schwere Aufgabe.“
12:38 Uhr
Wie Osnabrück hat auch der SVS bislang sieben Punkte gesammelt. Zuletzt zeigte Sandhausen aber wechselseitige Leistungen. Nach dem Sieg gegen St. Pauli (1:0), folgte eine schlechte Vorstellung gegen den bis dato torlosen KSC (0:3), vergangenen Spieltag gab es ein 1:1 gegen Paderborn.
12:28 Uhr
Bei den Gästen aus Sandhausen nimmt Trainer Uwe Koschinat zwei Wechsel vor. Esswein fehlt im Kader wegen Wadenprobleme, für ihn kommt Ex-Osnabrücker Ouahim neu in die Startformation. In der Verteidigung beginnt Röseler für Nauber (Bank). Zudem fehlt Kister, der sich in Corona-Quarantäne befindet.
12:27 Uhr
Für Santos rückt Ihorst, der gegen Darmstadt seinen ersten Profi-Treffer erzielt hatte, neu in die Startformation. Außerdem beginnen Kerk und Reis statt Schmidt und Blacha (beide Bank).
12:19 Uhr
Im Nachgang der Partie folgte allerdings noch eine Hiobsbotschaft für den VfL: Top-Torschütze Santos (drei Treffer) zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt vorerst "bis auf weiteres" aus.
12:04 Uhr
Der VfL Osnabrück ist diese Spielzeit noch ungeschlagen, allerdings gewann das Team von Marco Grote auch erst einmal (2:1 gegen Hannover). Zuletzt gab es drei Unentschieden in Folge – am Mittwoch gegen Darmstadt ein 1:1.
11:50 Uhr
Am sechsten Spieltag empfängt der VfL Osnabrück die Gäste aus Sandhausen. Anstoß ist um 13 Uhr an der Bremer Brücke.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Holstein Kiel Kiel 6 2 11
4 VfL Osnabrück Osnabrück 6 2 10
5 SpVgg Greuther Fürth Fürth 6 4 9
12 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 6 -3 7
SV Sandhausen Sandhausen 6 -3 7
14 Eintracht Braunschweig Braunschweig 6 -6 7
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
4
385
gespielte Pässe
441
77%
Passquote
78%
46%
Ballbesitz
54%
Alle Spieldaten