Bundesliga

Ortega Moreno vor Wechsel zu Manchester City

Keeper auf Vereinssuche

Ortega Moreno vor Wechsel zu Manchester City

Stefan Ortega Moreno steht vor einem Wechsel nach England.

Stefan Ortega Moreno steht vor einem Wechsel nach England. IMAGO/Revierfoto

Nach kicker-Informationen steht Ortega Moreno kurz vor einem Wechsel zu Manchester City. Beim Premier-League-Meister soll der 29-Jährige die Nummer zwei hinter Stammkeeper Ederson werden.

Oretega Moreno gehörte über Jahre zu den unumstrittenen Leistungsträgern bei Arminia Bielefeld und war auch in der abgelaufenen Saison eine verlässliche Größe, trotz des Abstiegs der Ostwestfalen (kicker-Note 2,81). In der kicker-Rangliste ist der aus Calden stammende Schlussmann erst kürzlich in der Nationalen Klasse notiert worden. Zu seinem Stärken gehören nicht nur die klassischen Torwart-Kompetenzen, sondern auch eine starke Spieleröffnung.

Immer wieder war Ortega Moreno, der 67 Bundesliga- und 170 Zweitliga-Partien bestritten hat und seinen Heimatklub Bielefeld zum zweiten Mal nach 2014 (für drei Jahre bei 1860 München) verlässt, mit anderen Klubs in Verbindung gebracht worden, auch mit dem FC Bayern. Nun zieht es den Keeper nach England. Der Wechsel kann ablösefrei über die Bühne gehen, Ortega Morenos Vertrag läuft aus.

Frank Linkesch

Diese Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23 stehen fest