3. Liga

FC Ingolstadt: "Das zeigt, ob wir eine gute Mannschaft sind"

Wie geht Ingolstadt mit der Pleite in Dresden um?

Oral: "Das zeigt, ob wir eine gute Mannschaft sind"

Der Blick geht wieder nach oben: Tomas Oral und der FC Ingolstadt stehen in der Tabelle nur noch auf Platz vier.

Der Blick geht wieder nach oben: Tomas Oral und der FC Ingolstadt stehen in der Tabelle nur noch auf Platz vier. imago images

Viel reden über das 0:4 am vergangenen Samstag wollte Tomas Oral eigentlich nicht. Aber das verlorene Spitzenspiel war auf der Pressekonferenz vor dem Nachholspiel beim KFC Uerdingen am Mittwoch (17 Uhr, LIVE! bei kicker) doch allgegenwärtig. Wie umgehen mit dieser empfindlichen Pleite?

"Es war nicht schön, aber auch wir sind nicht von solchen Dingen gefreit", sagte Oral am Dienstag. "Wir haben das jetzt sauber aufgearbeitet und die Schlüsse daraus gezogen." Entscheidend sei nun die Reaktion seines Teams. "Das zeigt, ob wir eine gute Mannschaft sind, ob wir das schnell wieder aus den Kleidern bekommen", erklärte Oral. "Wir können durch die Ligen gehen: Wenn gute Mannschaften einen Riss bekommen haben, haben sie sich nicht länger damit beschäftigt. Das wollen wir auch."

Spielersteckbrief Röhl
Röhl

Röhl Merlin

FC Ingolstadt 04 - Vereinsdaten
FC Ingolstadt 04

Gründungsdatum

05.02.2004

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Zweifelsohne habe er erkannt, "wie die Jungs das mitgenommen hat", aber eben auch, "wie sie im Training reagiert haben". Und aus letzterem Grund versprüht Oral vor der Partie gegen die abstiegsbedrohten Krefelder Optimismus: "Ich bin zuversichtlich, dass wir von der Mannschaft das Gesicht sehen, das sie in den letzten zwölf Monaten gezeigt hat."

Von der Schule befreit: Röhl wieder dabei

Eventuell könnte auch Merlin Röhl am Mittwoch wieder sein Gesicht zeigen. Das 18 Jahre alte Mittelfeldtalent, das zuletzt wegen Klausurenstress in Dresden nicht mit von der Partie war, wurde laut Oral von der Schule am Mittwoch befreit und kann gegen Uerdingen mitwirken.

mib

Rekordmann Dotchev: Die Drittliga-Trainer mit den meisten Spielen