3. Liga

Ohne Einfluss auf das Bayern-Spiel: Corona-Fall bei Waldhof Mannheim

Person war nicht in den Trainingsbetrieb involviert

Ohne Einfluss auf das Bayern-Spiel: Corona-Fall bei Waldhof Mannheim

Bei Waldhof Mannheim gab es einen positiven Corona-Fall.

Bei Waldhof Mannheim gab es einen positiven Corona-Fall. imago images

Wie die Kurpfälzer mitteilten, sei bei "der Routinetestung im Zuge der ordnungsgemäßen Durchführung des Ligabetriebs der 3.Liga" eine Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Die betroffene Person ist nicht am Trainingsbetrieb beteiligt und hatte auch sonst keinen Kontakt zu den anderen getesteten Personen", heißt es in der Mitteilung weiter.

Einen Einfluss auf das für Sonntagnachmittag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) geplante Drittliga-Auswärtsspiel in München hat der positive Testfall aber nicht. "Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt Mannheim hat das aktuell beim SV Waldhof angewendete Hygienekonzept gut funktioniert und es gibt keine Gründe, welche gegen das heutige Spiel gegen den FC Bayern München II sprechen", teilt der Verein mit.

Die positiv getestete Person befinde sich nun in häuslicher Quarantäne und werde durch das zuständige Gesundheitsamt betreut.

pau