kicker

Ohne ein Erfolgserlebnis: Pacult tritt zurück

Floridsdorfer AC rangiert am Tabellenende

Ohne ein Erfolgserlebnis: Pacult tritt zurück

Löste sein Vertragsverhältnis beim Floridsdorfer AC eigenmächtig auf: Peter Pacult.

Löste sein Vertragsverhältnis beim Floridsdorfer AC eigenmächtig auf: Peter Pacult. picture alliance

Laut einer offiziellen FAC-Mitteilung nahm Pacult bei einem Gespräch mit dem Vereins-Vorsitzenden Walter Brand und Sportchef Peter Eigl seinen Hut. Der scheidende Coach meinte: "Im Mai den Nicht-Abstieg mit dem FAC zu feiern, war ein sehr schönes Erlebnis. Die letzten Ergebnisse waren für mich persönlich und den Verein allerdings sehr bitter. Der FAC war und ist für mich immer eine Herzensangelegenheit, deshalb habe ich mich jetzt nach langer Überlegung zum Rücktritt entschlossen."

Der frühere Coach von 1860, Dynamo Dresden und RB Leipzig hatte im April nach längerer Beschäftigungslosigkeit (seit seiner Entlassung in Dresden am 18. August 2013 war Pacult ohne Trainer-Arbeitsplatz gewesen) das Ruder im Wiener Gemeindebezirk Floridsdorf übernommen. Der Klub rangierte damals sieben Spieltage vor Schluss zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Am Ende gelang der Klassenerhalt mit drei Zählern Vorsprung.

mag

Österreich 2.Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Wacker Innsbruck Wacker Innsbruck
25
2
LASK Linz LASK Linz
22
3
FC Liefering FC Liefering
18