Regionalliga

"Ohne Druck": VfB Oldenburg baut auf Petrov

Neuzugang unterschreibt für zwei Jahre

"Ohne Druck": VfB Oldenburg baut auf Petrov

Nimmt einen Anlauf in der Regionalliga in Oldenburg: Jordan Petrov.

Nimmt einen Anlauf in der Regionalliga in Oldenburg: Jordan Petrov. imago

Ausgebildet wurde Petrov bei Hannover 96, zuletzt spielte der Mittelfeldakteur in der niedersächsischen Landeshauptstadt für den Landesligisten OSV. Nun soll der Sprung in die Regionalliga gelingen.

"Wir gehen das ganz entspannt an, ohne Druck", versichert VfB-Sportvorstand Gerd Meyer. "Jordan ist ein Spieler mit Perspektive. Er ist einige Zeit verletzt ausgefallen und bekommt bei uns die Zeit, die er benötigt, um einen top Zustand zu erreichen. Dazu kann auch gehören, dass er das eine oder andere Spiel in unserer zweiten Mannschaft macht." Beim VfB wird Petrov mit der Rückennummer 18 auflaufen.

Beim VfB kommt Petrov zu einem gut gestarteten Klub: Nach sechs Spieltagen steht Oldenburg mit 13 Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Norderstedt auf dem zweiten Platz der Regionalliga Nord.

bru