Regionalliga

Offenbacher Kickers verpflichten "Ballbesitzfußballer" Laprevotte

Mittelfeldspieler war zuletzt ohne Verein

Offenbacher Kickers verpflichten "Ballbesitzfußballer" Laprevotte

Charles-Elie Laprevotte kennt den Bieberer Berg schon aus Freiburger Tagen.

Charles-Elie Laprevotte kennt den Bieberer Berg schon aus Freiburger Tagen. imago images

"Mit Elie bekommen wir einen sehr laufstarken Ballbesitzfussballer, der im defensiven Mittelfeld sowohl in der Balleroberung als auch im Spielaufbau seine Stärken hat", begrüßte OFC-Geschäftsführer Thomas Sobotzik den Franzosen.

Dieser wechselte im Jahr 2011 aus seiner Heimat zum SC Freiburg. Allerdings konnte er sich bei den Breisgauern nicht durchsetzen, weshalb er zwischenzeitlich an Preußen Münster ausgeliehen wurde. Im Winter 2016/17 folgte dann der Wechsel zum 1. FC Magdeburg. Bei den Sachsen-Anhaltern war sein Vertrag im vergangenen Sommer nicht mehr verlängert worden. Seitdem war er vereinslos, weshalb der OFC keine Ablösesumme entrichten muss.

Spielersteckbrief Laprevotte
Laprevotte

Laprevotte Charles-Elie

"Ich habe schon mal mit dem Team zusammen trainieren dürfen und war sehr angetan vom vorhandenen Niveau", sagte Laprevotte. "Ich will meinen Anteil zum Erfolg der Kickers beitragen."

Offenbach liegt momentan in der Südwest-Staffel auf Rang vier und hat auch vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SC Freiburg II. Am Dienstagabend steht für den OFC das Nachholspiel in Balingen auf dem Programm. Das erste Spiel im neuen Jahr steigt für den OFC am 09. Januar gegen Eintracht Stadtallendorf.

jer