2. Bundesliga

Özcan geht auf Leihbasis in die Türkei

Wechsel zu Basaksehir FK

Özcan geht auf Leihbasis in die Türkei

Berkay Öczan

Soll in der Türkei Spielpraxis sammeln: Berkay Öczan. imago images

"Berkay ist ebenso wie Manu ein junger Spieler, der für seine Entwicklung möglichst viel Spielpraxis benötigt. Im zentralen Mittelfeld war er zuletzt hinten dran, weil es die Jungs hier richtig gut machen", erläuterte HSV-Trainer Dieter Hecking die Leihe.

Özcan kam erst im Januar dieses Jahres vom VfB Stuttgart zum Hamburger SV und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 15 Ligaspiele für die Rothosen (ein Tor, drei Assists, kicker-Notendurchschnitt: 3,88). Diese Saison blieb er bislang ohne Einsatz.

Beim HSV besitzt der Kapitän der türkischen U21-Nationalmannschaft noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

fob