Österreich

Österreich News

Von Meisl bis Rangnick
23.05.24 - 11:45

Rangnick an der Spitze: Die ÖFB-Teamchefs mit dem höchsten Punkteschnitt

In etwas mehr als drei Wochen bestreitet das österreichische Nationalteam sein erstes Spiel bei der anstehenden EM in Deutschland. Ralf Rangnick hat seinen vorläufigen 29-Mann-Kader bereits nominiert. Der 65-Jährige weist eine bislang beeindruckende Bilanz als ÖFB-Coach auf und hat im Ranking bei den Teamchefs, die zumindest zehn Länderspiele im Amt waren, zurzeit die Nase vorne.

Die Spieler im Statistik-Check
22.05.24 - 12:48

Rangnicks (vorläufige) 29 Mann für Deutschland

Wie lange sind sie schon im Nationalteam, wie oft waren sie schon bei der EURO und wie sieht ihre Team-Bilanz aus? Rangnicks 29 Mann im Statistik-Check. Von Arnautovic bis Wöber, von Lindner bis Entrup.

ÖFB-Teamchef vergleicht Wien mit London
22.05.24 - 10:25

Neues Nationalstadion? Rangnick führt "gute Gespräche"

"Es wäre in erster Linie nicht nur für den österreichischen Fußball und für den ÖFB enorm wichtig, sondern auch für die Stadt Wien", betont ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick die Notwendigkeit eines neuen Nationalstadions in der Bundeshauptstadt.

Das Ernst-Happel-Stadion ist ein Auslaufmodell.
Trotz Personalnot
22.05.24 - 08:08

ÖFB-Team peilt bei EM Einzug in die K.o.-Phase an

Trotz prominenter Verletzter kann ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick immer noch mit einem starken Kader aufwarten und geht optimistisch in die EM-Endrunde.

Ralf Rangnick ist vor der EM guter Dinge.
Nein zu Bayern München
21.05.24 - 20:00

"Auf mein Herz gehört": Rangnick begründet Verbleib beim ÖFB-Team

Lange wurde spekuliert, ob Österreichs Teamchef Ralf Rangnick der neue Trainer des FC Bayern München wird. Vor drei Wochen gab es dann die Absage für den deutschen Rekordmeister. Für Rangnick war der Verbleib beim ÖFB-Team auch eine Bauchentscheidung.

"Das war keine einfache Entscheidung und keine einfache Zeit": Ralf Rangnick.
Alaba mit Sonderrolle
21.05.24 - 18:09

Mit diesem Kader nimmt Rangnick EM-Generalprobe in Angriff

Ralf Rangnick hat seinen Kader für die letzten Testspiele gegen Serbien und die Schweiz bekanntgegeben. Für Experimente ist es zu spät, die Nominierten dürfen sich wohl auch große Hoffnungen auf die Aufnahme in den EM-Kader machen.

Reist schon bald mit dem ÖFB-Team zur EM nach Deutschland: Teamchef Ralf Rangnick.
Kommentar
21.05.24 - 18:06

Causa Polster: Keine weiteren Fragen, Euer Ehren

Gibt es in diesem Land wirklich keinen Fußball-Experten, der dem guten Toni Polster aufzeigen kann, dass er mit seiner Forderung nach offizieller Anerkennung seiner drei Tore aus inoffiziellen Länderspielen irrt?

Toni Polster kämpft weiter um nicht anerkannte Tore.
Prozess in Wien fortgesetzt
21.05.24 - 13:12

Polsters Rechtsstreit um Länderspieltore: "Ich hab' mich jahrzehntelang geärgert"

Toni Polster erklärt bei der Fortsetzung des Prozesses um die nachträgliche Anerkennung von Länderspieleinsätzen- und Toren, dass es ihm dabei auch um seinen vermeintlich höheren Marktwert bei Werbedeals gehe.

Toni Polster (l.) mit Anwalt Manfred Ainedter.
Großes Interesse
20.05.24 - 15:14

Rechtsstreit Polster-ÖFB geht in die nächste Runde

Der Rechtsstreit von Toni Polster mit dem ÖFB geht am Dienstag in die nächste Runde.

Toni Polster fühlt sich ungerecht behandelt.
ÖFB-Teamspieler nicht ganz match-fit
19.05.24 - 13:32

"Komplette Falschmeldung!": Danso räumt mit Gerüchten um Rangnick-Weisung auf

Kevin Danso steht nicht in Lens' Matchkader gegen Montpellier. Ralf Rangnick hat damit aber nichts zu tun, so der ÖFB-Teamspieler.

Kevin Danso (links) hat Adduktorenbeschwerden.
Wählt euren ÖFB-Wunschkader für die Endrunde in Deutschland
19.05.24 - 12:11

Abstimmung: Wen würdet ihr zur EM mitnehmen?

Am kommenden Dienstag (21. Mai) wird Ralf Rangnick seinen vorläufigen EM-Kader bekanntgeben. Doch wen würden die kicker-User im österreichischen Nationalteam mitnehmen? Stimmt jetzt ab!

Die Qual der Wahl hat Teamchef Ralf Rangnick bei Weitem nicht. Die vielen Verletzten dürften den Deutschen vor eine große Herausforderung stellen.
Wird Rangnick mit dem ÖFB zum Favoritenschreck?
17.05.24 - 17:48

Österreich bei der EM 24: Kader, Spielplan, Gruppe

Ein Überblick über die wichtigsten Infos vor dem Start der österreichischen Mannschaft in die EM 2024.

Österreichs Taktgeber auf und neben dem Platz: Nicolas Seiwald und Ralf Rangnick.