kicker

ÖFB-Legionär Schnegg wechselt leihweise in die Serie B

Von Venezia zu Crotone

ÖFB-Legionär Schnegg wechselt leihweise in die Serie B

David Schnegg geht in die Serie B.

David Schnegg geht in die Serie B. imago images/Insidefoto

Nach einer starken Saison bei der WSG Tirol gelang David Schnegg im vergangenen Sommer der Sprung nach Italien zu Serie A-Aufsteiger FC Venezia. Im Nordosten Italiens kam der 23-jährige Abwehrspieler im abgelaufenen Halbjahr aber nur zu insgesamt sieben Pflichtspielen - in der Liga stehen gerade einmal vier Partien zu Buche. Zuletzt kam der Defensivmann in der Coppa-Italia gegen Atalanta Anfang Jänner für 45 Minuten zum Einsatz. Nun folgt der leihweise Wechsel eine Stufe nach unten, wo er sich dem FC Crotone anschließt.

Crotone befindet sich nach dem Gang in die Zweitklassigkeit auch in der Serie B in akuter Abstiegsnot und belegt nach 18 Spielen mit lediglich elf Zählern nur den 18ten Tabellenplatz. Auf einen Relegationsplatz fehlen dem Verein aus Kalabrien bereits fünf Punkte - mit 32 Gegentoren hat man zudem die zweitmeisten aller Teams bisher erhalten. Schnegg soll hier Abhilfe schaffen und den Klub aus der 60.000-Einwohnerstadt vor dem Fall in die dritte Liga bewahren. 

Der vierfache U-21-Teamspieler konnte in der vergangenen Bundesligasaison mit zwei Toren und vier Assists in 29 Spielen während seiner Leihe bei der WSG Tirol überzeugen und wurde anschließend von seinem Stammklub LASK an Venezia abgegeben. Dort steht er noch bis Sommer 2024 unter Vertrag.

ma

FIFA 22 Winter Transfers Teaser

FIFA 22: Stärkste Wintertransfers im FUT-Überblick

alle Videos in der Übersicht