Oberliga Westfalen Transferticker

30.09. - 15:34
Bestätigt

Eigentlich hatte Kunz Anfang 2021 seinen Abschied aus Wattenscheid verkündet, doch da aktuell ein Engpass auf der Torhüterposition besteht, wird der 34-Jährige einspringen, wenn er gebraucht wird.

28.09. - 10:41
Bestätigt

Jannik Schröder hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Der 31-jährige bat den FC Gütersloh um die Auflösung seines Vertrages. Diesem Wunsch haben die Verantwortlichen des westfälischen Oberligisten entsprochen. "Wir trennen uns im Guten. Ich wünsche ihm persönlich für die Zukunft auch das Beste", bedauert Trainer Julian Hesse die Entscheidung des Mittelfeldspielers. Schröder hatte vor der Saison bereits mit einem Rücktritt kokettiert. "Wir haben dann gemeinsam besprochen, dass er in dieser Saison noch weiter macht. Im Endeffekt war es für ihn aber so, dass er die Doppelbelastung aus Arbeit und Fußball unterschätzt hat", so Hesse.

25.09. - 11:04
Bestätigt

Julian Schmidt wechselt zum ASC 09 Dortmund und soll dort die offensiven Außenbahnen für den verletzten Kapitän Kevin Brümmer verstärken. Der beim VfL Bochum ausgebildete 20-Jährige kommt von der zweiten Mannschaft des SC Preußen Münster, bei der er vergangene Saison seine ersten Schritte im Herrenbereich tätigte.

24.09. - 11:41
Bestätigt

Der FC Gütersloh ist noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv geworden und hat den defensiven Mittelfeldspieler Aleksandar Kandic unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison für die U 19 von Arminia Bielefeld, war aber zuletzt ohne Verein.

08.09. - 10:10
Bestätigt

Emre Yesilova

Der 27-jährige Flügelstürmer spielte schon zwischen Juli 2018 und Oktober 2019 für die Wattenscheider und kam auf neun Tore in 47 Pflichtspiel-Einsätzen. Nach seinem Abgang vom Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden im Sommer war Yesilova auf Vereinssuche.