News Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord

Eisbachtal auf Trainersuche: Reifenscheidt hört im Sommer auf

Marco Reifenscheidt wird Ende Juni nach sieben Jahren das Traineramt bei den Eisbachtaler Sportfreunden niederlegen.

Trainer Marco Reifenscheidt (links) und sein Co-Trainer Paul Lauer (rechts) werden im Sommer Oberligist Sportfreunde Eisbachtal verlassen.

Mölders und Harnik dabei: Die besten Oberliga-Torschützen zur Winterpause

Mit Sascha Mölders und Martin Harnik gehören zwei populäre Gesichter ligaübergreifend zu den zehn treffsichersten Fünftliga-Torjägern Deutschlands. Aber auch weniger bekannte Namen machen den beiden Ex-Profis durchaus Konkurrenz.

11

Kampf um Meisterrunde: Karbach kann das Ticket noch nicht lösen

Am Samstag hätte Karbach das Ticket zur Meisterrunde lösen können. Nach der 1:2-Pleite besteht für Pfeddersheim weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt.

Koblenz siegt im Spitzenspiel - Kirchberg und Waldalgesheim in der Abstiegsrunde

In Gonsenheim stieg das absolute Spitzenspiel zwischen der heimischen SVG und der TuS Koblenz - mit dem besseren Ende für den Primus.

FC Karbach hält die Konkurrenz auf Abstand - Kirchberg zieht Waldalgesheim in den Abstiegsstrudel

Rang 5, der für die Meisterrunde reicht, ist noch vakant. Inhaber ist derzeit Karbach, das gegen Ahrweiler keine Anstalten machte, seinen Platz zu räumen.

Kampf um die Meisterrunde: Eisbachtal stellt Waldalgesheim ein Bein

Alemannia Waldalgesheim musste sich am Mittwoch Ex-Schlusslicht Eisbachtal geschlagen geben, für die Gäste ein herber Rückschlag im Rennen um die Meisterrunde.

TuS Koblenz baut ihre Serie aus - Gonsenheim springt auf Platz zwei

Seit 17 Pflichtspielen in Folge hatte die TuS Koblenz nicht mehr verloren - eine tolle Serie, die der Primus gegen die TSG Pfeddersheim ausbauen konnte.

Binnen vier Minuten gedreht: Engers siegt bei Schott Mainz

Am Mittwochabend wurde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Schott Mainz vs. FV Engers nachgeholt. Der FVE sicherte sich dabei Zähler für die Meisterrunde.

Blau-Weiß Karbach festigt Platz 5 - Gonsenheim stolpert in Pfeddersheim

Der letzte verbliebene Meisterrunden-Platz ist noch umkämpft. Durch ein 2:0 gegen Mühlheim-Kärlich am Samstag hat Blau-Weiß Karbach weiterhin die besten Karten.

Schott Mainz wieder dran: Primus Koblenz strauchelt gegen Karbach

Seit nunmehr 15 Pflichtspielen hat die TuS Koblenz nicht mehr verloren, am Sonntag konnte der Tabellenführer allerdings gegen Karbach auch nicht gewinnen.

Koblenz mit Mühe beim Schlusslicht - Schott Mainz bleibt dran - Engers löst Pflichtaufgabe

In der Vorrunde geht es für Koblenz weiter ums Punktesammeln, gegen Eisbachtal sollten drei Pflicht-Zähler her, allerdings hatte der Primus durchaus Mühe.

Nullnummer im Spitzenspiel - Zweiter Saisonsieg für Ahrweiler BC

Am Samstag richteten sich fast alle Augen auf das Topspiel zwischen der TuS Koblenz und Schott Mainz, das schließlich torlos endete.

Koblenz erfüllt Pflichtaufgabe - Top-Spiel bei Schott Mainz endet 1:1

Ihre Aufgabe gegen den Ahrweiler BC erfüllte die TuS Koblenz am Freitag. Schott Mainz hingegen kam samstags gegen den SV Gonsenheim nicht über ein Remis hinaus.