Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Meisterrunde Transfer News

29.06. - 16:14
Bestätigt

Nach fünf Jahren und mehr als 100 Oberliga-Spielen ist Schluss: Lukas Paulus verlässt den FC Hertha Wiesbach und wird künftig für den Verbandsligisten Preußen Merchweiler auflaufen.

29.06. - 16:06
Bestätigt

Ein bekanntes Gesicht kehrt zur TuS Koblenz zurück. Justin Klein wird in der neuen Spielzeit wieder für die Blau-Schwarzen auflaufen. Der 27-Jährige war zuletzt für Regionalliga-Absteiger Bonner SC am Ball. "Wir freuen uns, dass Justin zu uns zurückkehrt. Er hat in den letzten Jahren einiges an Erfahrung sammeln können und war schon in seiner Zeit bei uns erfolgreich", so TuS-Vizepräsident Nils Lappahn.

29.06. - 12:47
Bestätigt

Vor dem Ausbruch des Kriegs in seiner Heimat Ukraine spielte der 28-jährige Offensivspieler für den Drittligisten FC Nyva. In seiner Vita steht auch ein Erstliga-Spiel in der Ukraine für Arsenal Kiew sowie über 80 Zweitliga-Spiele. Engers-Trainer Sascha Watzlawik konnte sich von Semchuk in einigen Trainingseinheiten schon ein gutes Bild machen und beschreibt den Neuzugang als "technisch sehr stark" und hebt seine Abschlussqualitäten und seine Erfahrung hervor.

25.06. - 10:30
Bestätigt

Der 26-jährige Deutsch-Tunesier kam in seiner Karriere bisher auf 35 Regionalliga-Spiele. Koblenz plant ihn für die Innenverteidigung und die Sechs ein. "'Mo' ist zweikampf- und kopfballstark und hat zusammengenommen bereits 130 Einsätze in der Mittelrhein- und Regionalliga absolviert. Mit ihm haben wir jemanden gefunden, der sehr gut zu uns und dem Team passen wird", sagt Koblenz-Vizepräsident Nils Lappahn.

20.06. - 15:01
Bestätigt

Der FC Hertha Wiesbach hat den 21-jährigen Offensivspieler Yannik Haupts vom SV Elversberg verpflichtet. Haupts stand bis zuletzt im Regionalligakader des SVE und feierte dort das Double: Der Aufstieg in die dritte Liga und den Saarlandpokal-Sieg. Er hat bei der Hertha zunächst einen Einjahresvertrag unterschrieben.

07.06. - 12:14
Bestätigt

Triers bisheriger Co-Trainer Kuduzovic wird zur neuen Saison Chefcoach beim luxemburgischen Erstligisten Racing Luxemburg.

29.05. - 15:19
Bestätigt

Sören Maas wechselt aus der U 19 des 1. FC Saarbrücken in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Hertha Wiesbach. Der 19-jährige Angreifer unterschrieb für zwei Jahre.

29.05. - 12:39
Bestätigt

Torjäger Ruddy M'Passi wird den Oberligisten FC Hertha Wiesbach zu Saisonende verlassen. Der Stürmer wurde vor dem letzten Heimspiel gegen den SV Gonsenheim verabschiedet. Der 32-Jährige, den es zurück in seine Heimat Frankreich zieht, erzielte beim 2:0-Erfolg seinen 25. Saisontreffer.

27.05. - 16:05
Bestätigt

Simon Joachims

Der 20-jährige Angreifer, der in der laufenden Saison zehn Saisontore in der Oberliga für Wormatia erzielt hat, wechselt in die Regionalliga Bayern zum 1. FC Nürnberg II.