News Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig

"Herzensangelegenheit und etwas Nostalgie"
29.07.22 - 21:41

Braunschweig: Aufstiegsheld Vrancic kehrt zurück

Am 26. April 2013 machte sich Damir Vrancic bei den Eintracht-Fans unsterblich. Jetzt ist er wieder da, wenn auch "nur" noch in der zweiten Mannschaft des BTSV.

Abschied 2016: Damir Vrancic verlässt Eintracht Braunschweig.
Oberliga Niedersachsen
28.02.22 - 16:47

Braunschweiger Aufstiegsheld Deniz Dogan wird Trainer beim MTV Wolfenbüttel

In der Platzierungsrunde geht es für den MTV Wolfenbüttel um den Klassenerhalt und somit darum, dass Ex-Profi Deniz Dogan ab Juli einen Fünftligisten trainiert.

Neue Aufgabe ab Sommer: Deniz Dogan übernimmt den Cheftrainerposten beim MTV Wolfenbüttel.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig
02.02.22 - 16:04

SV Ramlingen/Ehlershausen: Im Sommer ist Schluss für Philipp Gasde

Für Trainer Philipp Gasde ist beim SV Ramlingen/Ehlershausen im Sommer Schluss. Der Nachfolger steht mit Semir Zan auch schon fest.

Zu viel Aufwand: Philipp Gasde räumt im Sommer seinen Trainerposten beim SV Ramlingen/Ehlershausen.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig
20.12.21 - 12:49

Schwalbe Tündern: Ein besonderer Vertrauensbeweis für Tim Piontek

Der HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern geht mit einer bedrohlichen Ausgangssituation in die Abstiegsrunde. In Hameln setzt man dennoch auf Tim Piontek.

Harter Kampf: Der HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern schwebt in akuter Abstiegsgefahr.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig
18.12.21 - 15:57

Schwindender Glaube: MTV Wolfenbüttel trennt sich von Stefan Gehrke

Das Verpassen der Aufstiegsrunde hat beim MTV Wolfenbüttel Konsequenzen: Trainer Stefan Gehrke muss gehen, der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen.

Seine Zeit ist abgelaufen: Der MTV Wolfenbüttel hat Trainer Stefan Gehrke freigestellt.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig- 13. Spieltag
07.11.21 - 19:18

Punkt für die Moral: Wolfenbüttel kommt in Gifhorn zweimal zurück

Hannover, Braunschweig und Wolfenbüttel liefern sich ein enges Rennen um die verbliebenen beiden Plätze zur Aufstiegsrunde. Nur der MTV konnte jedoch punkten.

21-mal schlug der Ball an diesem Spieltag im Tor ein. Den höchsten Sieg erzielte mit 5:1 der Spitzenreiter.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - 12. Spieltag
30.10.21 - 13:57

Göttingen versalzt Egestorf die Suppe - Lupo Martini ist zurück in der Spur

Spitzenreiter Egestorf ließ ausgerechnet beim Kellerkind SVG Göttingen Federn. Arminia Hannover verpasste den Sprung über den Strich.

Kollektiver Jubel: In der 90. Minute gelang der SVG Göttingen der Treffer zum 1:1 gegen den Klassenprimus Egestorf. (Archivbild)
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - 11. Spieltag
23.10.21 - 13:54

Ramlingen beschert Lupo Wolfsburg die erste Saisonniederlage - Egestorf zieht davon

An der Tabellenspitze wird es für Egestorf-Langreder immer einsamer. Lupo Martini Wolfsburg verliert erstmals. Spannung im Kampf um die Aufstiegsrunde.

Erste Saisonpleite: Zum ersten Mal in dieser Saison geht Lupo Martini Wolfsburg leer aus. (Archivbild)
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - 10. Spieltag
16.10.21 - 13:45

Punkteteilung im Top-Spiel - Spannung im Kampf um die Aufstiegs-Qualifikation

Das Top-Spiel zwischen Egestorf-Langreder und Lupo Wolfsburg endete ohne Sieger. Die letzten Plätze für die Aufstiegsrunde bleiben weiterhin  heiß umkämpft.

Weiterhin ungeschlagen: Auch beim 2:2 gegen den Klassenprimus Egestorf-Langreder gingen Marius Sauss und sein Lupo Martini Wolfsburg nicht als Verlierer vom Platz. (Archivbild)
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - 9. Spieltag
11.10.21 - 16:09

Ramlingen demontiert Northeim - Egestorf jubelt spät

Egestorf siegte mit etwas Glück in Braunschweig und der SV Ramlingen/Ehlershausen fegte das Schlusslicht FC Eintracht Northeim vom Platz.

Elfmeter: Ein Strafstoß kurz vor Schluss ließ den 1. FC Germania Egestorf-Langreder doch noch jubeln. (Archivbild)
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - 8. Spieltag
02.10.21 - 12:34

Egestorf festigt im Top-Spiel die Spitze - Rote Laterne wandert nach Tündern

Keine Überraschungen: Primus Egestorf siegte souverän im Top-Spiel gegen Ramlingen/Ehlerhausen. Northeim gab die rote Laterne an Tündern ab.

Egestorf gewann gegen Ramlingen/Ehlerhausen.
Oberliga Niedersachsen Hannover/Braunschweig - Nachholspiel
30.09.21 - 15:43

Ohne Probleme: Egestorf löst Pflichtaufgabe gegen Göttingen

Ohne größere Probleme hat Spitzenreiter Egestorf-Langreder das Nachholspiel des 3. Spieltages gegen die SVG Göttingen gewonnen.

Applaus: Beim souveränen 3:0-Sieg seiner Mannschaft hatte Egestorf-Coach Paul Nieber wenig zu bemängeln.
Oberliga Niedersachsen Braunschweig/Hannover - 7. Spieltag
27.09.21 - 11:57

Und plötzlich geht das Licht aus: Tündern vs. Göttingen in Nachspielzeit abgebrochen

Das Kellerduell zwischen dem HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern und der SV Göttingen musste am Freitag aufgrund eines technischen Fehlers abgebrochen werden.

In Tündern versagte gegen Ende der Partie das Flutlicht.