Bundesliga

Nun offiziell: Samardzic wechselt von Leipzig nach Udine

Mittelfeldspieler konnte sich bei RB nicht durchsetzen

Nun offiziell: Samardzic wechselt von Leipzig nach Udine

In Leipzig konnte sich Lazar Samardzic nicht final durchsetzen. Nun wechselt er zu Udinese Calcio.

In Leipzig konnte sich Lazar Samardzic nicht final durchsetzen. Nun wechselt er zu Udinese Calcio. Getty Images

2020 war Samardzic für 500.000 Euro von Hertha BSC zu RB gewechselt. Bei den Sachsen hatte der deutsche U-20-Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag erhalten, konnte sich jedoch nicht durchsetzen: Lediglich sieben Partien in der Bundesliga (eine Vorlage) und zwei weitere im DFB-Pokal bestritt er für Leipzig. Auch in der neuen Saison hätte er einen schweren Stand gehabt. 

Sein neuer Klub aus dem Norden Italiens schloss die vergangene Saison in der Serie A auf Platz 14 ab. Wie Udinese Calcio auf der Vereinswebsite schrieb, erhält Samardzic einen Vertrag bis 2026. Die Ablöse soll bei etwa drei Millionen Euro liegen.

kon

Die internationalen Top-Transfers des Sommers